1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Ausgang Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flapappi, 16.12.06.

  1. flapappi

    flapappi Gast

    Hallo zusammen,

    habe letztens bei einem Freund, der ein Macbook (non-pro) besitzt, gesehen, dass er nen Adapter von Mini-DVI auf Video hatte und sein Macbook kinderleicht an seinen Röhrenfernseher angeschlossen hat.

    "Prima", dachte ich mir, sowas wollte ich schon immer mal machen.

    Adapter bestellt, angeschlossen - ... moment ... angeschlossen? Wo ist denn hier die Buchse?
    Nix da, das Macbook Pro hat ja gar keine Mini-DVI buchse.

    Adapter rausgekramt, der im Lieferumfang enthalten war, aber das ist ja nur DVI auf VGA.

    Kann ich mein Macbook Pro gar nicht an meinen Fernseher anschließen?

    Entschuldigung, aber wie arm ist das denn bitte?
    Nen Macbook für 1000€ lässt sich mal eben mit dem Fernseher koppeln, und ein Macbook Pro für fast 3000€ ist dessen nicht fähig?

    Ich bin entsetzt ...

    Btw: Braucht jemand nen Adapter Mini-DVI auf Video? o_O
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sorry, aber da bist du mal selbst schuld, Du hättest doch nur einen Blick auf dein MBP werfen müssen um zu wissen dass Du kein Mini-DVI auf S-Video Adapter brauchst sondern den DVI auf S-Video Adapter, den es im Apple Store auch gibt.
    Da hat sich jemand nicht richtig umgesehen? Ich bin entsetzt...
     
    Valou gefällt das.
  3. flapappi

    flapappi Gast

    Natürlich hätte ich mir einfach die Anschlüsse ansehen können, aber die Frage, ob mein Macbook Pro einen Mini-DVI Anschluss hat, hat sich mir einfach nicht gestellt, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Macbook Ausstattung hat, die dem Macbook Pro fehlt. Und dazu ja noch eine, die man doch recht schmerzlich vermisst, denn man noch keinen Flat-Screen hat ...
    Finde ich schon sehr sehr doof.
    Ihr denn nicht?
    Oder seid ihr hier alle eher von der Fraktion "Das ist ein Apple, da hat alles seine Richtigkeit und mich stört an einem Apple nichts?"
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Welche Ausstattung fehlt dem MBP denn??? Welchen Vorteil hat denn deiner Meinung nach der Mini DVI Stecker gegenüber dem Normalen DVI???
     
  5. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Also ich verstehe gerade auch nur Bahnhof. Kann mich einer mal aufklären?

    Du kannst mit dem DVI Ausgang das gleiche machen wie am MB. Und sogar noch mehr, da er eine höhere Auflösung unterstützt als der MiniDVI.


    Dass Du offensichtlich den falschen Adapter gekauft ist natürlich (Dein) Pech. Wie wärs denn einfach mit umtauschen?

    Grüße
    Frank
     
  6. flapappi

    flapappi Gast

    Klar ist das mein Pech, dass ich den falschen Adapter gekauft habe, nur habe ich bis jetzt noch keinen Adapter gefunden, der DVI auf Video wandelt.
    Ich will mit meinem Macbook Pro an einen analogen Röhrenfernseher, der nur Scart-, S-Video- und Cinch-Video-Eingäng hat.

    Gibt es sowas denn?
     
  7. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
  8. Stoner

    Stoner Gloster

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    60
    Hast du wirklich schon im Apple Store geschaut?

    Ich glaube dieses Teil sollte dir helfen (wenn ich mich nicht täusche) Apple DVI-auf-Videoadapter

    Edit: Mal wieder zu langsam ;)
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sag mal, mir reisst jetzt schon die Hutschnur. Was hab ich denn oben gesagt??? Es gibt einen Unterschied zwischen MiniDVI und DVI und zwar ist der Stecker von miniDVI eben mini und der von DVI normalgross, daher gibt es auch einen Adapter von DVI auf S-Video (dasselbe Dinfg wie der Adapter den du fälschlicherweise gekauft hast nur mit einem DVI Stecker statt dem miniDVI Stecker)
    Wenn Du einfach die Antworten auf deine POsts lesen würdest wüsstest Du das längst und müsstest nicht 18 mal nachfragen.
     
  10. Syncron

    Syncron Gast

    OT-Piraterie:

    Irgednwie treff ich vermehrt auf Erdapfel die kaum mehr als 20 Beiträge haben und schon nen schwarzen Popel bei sich tragen. Muss das den sein?
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jeder ist seines eigenen Karma Schmied!
     
  12. flapappi

    flapappi Gast

    Ich schäme mich :-[

    Tut mir furchtbar leid! Habe nicht gesehen, dass es sowas auch gibt, und habe auch leider deine Antwort nicht richtig gelesen, schlingel. Tut mir furchtbar Leid!

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! :(
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Einsicht ist der erste Schritt.... ;)

    Dann ist ja wieder alles im Lot
     
  14. Syncron

    Syncron Gast

    So ist's brav!
     

Diese Seite empfehlen