• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Video aus dem Internet runterladen

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen,ob es möglich wäre sich ein Video aus dem Internet downzuloaden. Bei youtube geht das ja mit keepvid.com, nun möchte ich mir bei tvtotal.de 'nen Video runterladen, es wird bei mir auf dem Rechner mit dem Windows Media Player wiedergegeben.

Gibt es vielleicht ein Programm oder ähnliches?

Liebe Grüße
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Also ich benutze immer download-helper oder so, damit kann mn eigentlich alle Videos herunterladen. Die sind dann meistens in .flv und dann kann man die ja konvertieren. Ist für Firefox, deshalb für Windows und Mac.
Ich guck mal nach nem Link.

Robert

edit: hier ich hab's: download-helper für firefox
 

Max Power

Gast
oder mit Bordmitteln: in Safari - Fenster/Aktivität und dann (i. d. R.) die größte Datei doppelklicken und schon lädt er die Datei (flv) herunter.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Erstmal danke für die Antworten!
Ich hab 'nen Mac mit 10.4

@ Robbbs
Also diesen Donwloadhelper habe ich mir runtergeladen, nur ist das so eine Datei die auf fx.xpi endet und ich hab die dann mit Stuffit entpack, nur kann ich die immer noch nicht öffnen. Kannste mir das vielleicht nochmal beschreiben?

@Max: Wie meinst du das mit den Bordmitteln, hab ich noch nicht so verstanden, sorry!

LG
 

Max Power

Gast
@ RHCP-Girl Ähmm wenn du auf youtube einen Film öffnest und der rote Ladebalken des Players auf youtube vollständig rot ist (sollte vollständig geladen sein, da sonst nur der Teil des bereits geladenen, aber noch nicht fertigen Videos im Aktivitätsanzeigefenster zum Sichern erscheint), dann kannst du in Safari unter Fenster/Aktivität genau diesen Film runterladen - es öffnet sich ein neues kleines Fenster (Aktivität) und hier kannst du die Datei zum Runterladen doppelklicken (wo die Spalte "Status" i. d. R. den größten Wert (meist MB) aufweist. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Noch was - benutzt du Quicktime Pro? Hab gerade mal ein Video von tvtotal aufgerufen und dieses Video wird bei mir im externen Quicktime Player geöffnet. Hier ist es noch leichter, die Datei zu sichern. Einfach warten, bis dass auch hier der Ladebalken voll ist und anschließend auf Ablage/Sichern unter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Das Video muß aber nicht schon mal runtergeladen sein.
Die Datei ist dann im Aktivitätsfenster daran zu erkennen, daß die geladene Größe angezeigt wird als xxx kB von xxx MB. Wenn du diese Zeile doppelklickst, wird sie komplett nochmal in Safaris Downloadmanager auf die Platte geladen.
(Ich denke nicht, daß das was damit zu tun hat, daß ich SafariStand installiert habe)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.Ich hab das alles mal ausprobiert, es hat auch geklappt, nur leider bei den falschen Videos. Auf der Tv Total Seite klickt man ja erstmal auf Viedeothek dann gibt es so zentral eine Rubrik die Higlights/ Videotipps heißt, da hab ich dann zum Spaß mal eins angeklickt und es wurde auch geöffnet ohne das mit mitgeteilt wurde, dass safari diese Internet PlugIns nicht unterstützt. Danach habe ich das dann mit Fenster->Aktivität durchgeführt, hat alles super geklappt.

Dann wollte ich es mal mit den Videos versuchen die ich mir eigentlich downloaden wollte:
Also klicke ich auf Viedeosuche,links neben den Highlight-Fenster. Dort gebe ich dann Seeed ein,klicke das erstbeste Video an, und dann Safari unterstützt diese PlugIns nicht. Da klappt es dann plötzlich nicht mehr mit dem Fenster->Aktivität. Dann werde ich gefragt ob ich mir das Video mit dem Windows Media Player ansehen wolle.

Kann man dieses Fenster->Aktivitätauchmit einem anderen Browser machen oder an 'nem Windows Rechner?

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat,ich wollte mir die soooooo gern auf meinen Touch ansehen:-c

Liebe Grüße