Video aufnehmen mit VLC Player

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von -Krümel, 01.03.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Krümel

    -Krümel Idared

    Dabei seit:
    01.01.14
    Beiträge:
    26
    Hallo liebe Leute,
    Ich möchte von einer originalen, also kopiergeschützten DVD etwas mitschneiden, Bild und Ton. Keine Sorge, nur ein paar Sekunden Ausschnitt. Ich habe schon viele Tutorials für den VLC Player gefunden, leider die meisten für Windows, habe aber offensichtlich Mac. Auf Mac soll es über "Wiedergabe > Aufnehmen" gehen. Tja, da kommt bei mir immer eine .mpg Datei raus, die im Quicktimeplayer nur Audio spielt und im VLC Player erst nur Audio ohne Video und danach dann das Video ohne Audio - also irgendwie unbrauchbar.
    Habe es schon mit 2 DVDs probiert, aber wenn bräuchte ich ja eh eine ganz bestimmte. Aber die DVD an sich läuft ganz normal, mit der ist alles in Ordnung.
    Wenn ich über die "Aufnehmen" Funktion gehe, werden mir auch überhaupt keine Speicheroptionen angezeigt, bei denen ich was falsch ausgewählt hätte, sondern es wird einfach ohne zu fragen unter Filme abgespeichert.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder ein anderes kostenloses Programm, mit dem ich das machen kann?
    Freue mich über Ratschläge.
     
  2. staettler

    staettler Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.498
    Die wirst du aufgrund des kopiergeschützten Materials hier nicht bekommen.
     
    Macbeatnik gefällt das.
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.662
    Mod Info
    So ist es. Eine Umgehung des Kopierschutzes ist auch für wenige Sekunden und private Zwecke nicht erlaubt, daher: Closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.