• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video-Aufnahme - nach 30 Sekunden ist Bild und Ton in Slow-Motion

Amina__Salima

Golden Delicious
Registriert
08.09.18
Beiträge
9
Hallo,
Gestern habe ich mehrere Videos mit meinem Iphone 11 erstellt, heute als ich sie anschauen wollte und via AirDrop auf mein Macbook laden,
habe ich festgestellt, dass bei allen Videos nach ca. 30 Sekunden Ton und Bild aufeinmal in Slow-Motion ist.
Hat das jemand auch schon einmal erlebt?
Wenn ja, wisst ihr an was das liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hä? Slow Motion im Sinne von Aufnahme bei hoher Bildrate und Wiedergabe bei normaler framerate = Zeitlupe? Oder stottert das Bild nach 30sek, weil die Performance in den Keller geht?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sorry für die ganz blöde Frage: Den Slo-Motion-Modus hast du aber nicht aktiviert? Am iPhone selbst wird das Video normal abgespielt?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Klingt für mich auch so, als hättest du den Slo-Mo Modus aktiviert... wie sieht das Video auf dem iPhone aus?
 

Amina__Salima

Golden Delicious
Registriert
08.09.18
Beiträge
9
Ich glaube nicht, dass ich den Slow-Motion Modus aktiviert habe.
Denn das Video spielt für ca 30 Sekunden Ton und Bild ganz normal, dann erst ab 30 Sekunden wird auf einmal alles langsam.
Ich stellte es als erstes auf meinem Macbook fest, nachdem ich das Video via Airdrop gesendet habe.
Zuerst war das Video auf meinem Iphone ganz normal, also Ton und Bild immer konstant ohne Slow- Motion nach 30 sekunden. Nachdem ich es zweimal abgespielt habe, hinkte das Bild dem Ton hinterher und dann war auf einmal genau so wie auf dem Macbook, also nach 30 sek Slow-Motion.
Ich habe an diesem Nachmittag einige Video erstellt, also ungefähr 7, die meisten sind länger als 5 min. Von diesem 7 Videos sind nur 2 so komisch.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und du hast die Videos auch nicht bearbeitet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du denn die für Slow Motion Videos üblichen Steuerungsoptionen, wenn du den Clip am iPhone bearbeitest?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Aber Slo-Mo fängt doch immer normal and und wird dann erst "slo-mo" oder nicht? 🤔

Wenn du das Video am iPhone öffnest und dann auf "Bearbeiten" gehst, wie sieht das dann aus? So?

IMG_2543.jpg