• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Video auf TV - Möchte iMac Bildschirm schwarz haben

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

normalerweise schaue ich keine Internetvideos auf dem TV, sondern mit Frontrow oder XBMC. Jetzt habe ich heute auf myvideo.de entdeckt, das dort ein paar sehenswerte Filme drauf sind. Klappt ja auch ganz gut. Bloß schaltet der Bildschirm beim iMac nicht auf dunkel. Muss ja nicht sein.

Wie stelle ich dass ein, dass beim Vollbildmodus 2. Monitor der erste dunkel geschaltet wird? Frontrow etc. macht dass ja automatisch.

Grüße

Martin

Helligkeit auf Null regeln geht mit dem iMac glaub ich nicht. Du musst wohl den Monitor mit Ctrl+Shift+Auswurftaste ausschalten.

Helligkeit Null ≠ Monitor aus
Zumindest ist das bei mir so, oder wie könnte ich sonst folgenden Screenshot machen:

NRUVDCjy1s34C62Nu9ihvjCVepCQlCqg_m.png

Helligkeit auf Null regeln geht mit dem iMac glaub ich nicht. Du musst wohl den Monitor mit Ctrl+Shift+Auswurftaste ausschalten.

Dann geht der TV Ausgang aber auch auf dunkel. Ich möchte nur den iMac dunkel und am TV denn Vollbildmodus.

Gruß Martin

Ok, sry, das wusste ich nicht. Dann scheint es keine "on-board" Lösung zu geben.
Eventuell geht es ja mit einem Programm, das ich nicht kenne... ;-)