• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video auf ipod aber ohne itunes - Bitte um Hilfe!

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hallo,
da ich mit itunes ein kleines Problem hab aber jetzt keine zeit es zu fixen bräuchte ich ne schnelle und einfache Lösung wie ich einen Film auf meinen ipod Touch laden kann.
Welche Alternativen zu itunes hab ich denn da? Sie sollten nach möglichkeit nix in beide Richtungen synchronisieren oder so wie das itunes leider so schön macht sondern ich will nur die Videos draufpacken und das wars.

Mein zugrundeliegendes Problem ist nämlich, dass ich Musik am ipod hab die nicht in itunes ist und die will ich jetzt nicht verlieren, was beim synchronisieren ja passieren würde.

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sag doch dann einfach iTunes das er nicht syncronisieren soll sondern das du den iPod manuell verwalten willst. Dies kannst du unter "Einstellungen" vornehmen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ok, das hab ich shcon gemacht. Aber wie bekomm ich jetzt das Video rüber? Direkt rüberziehen geht ja nicht, da tut sich nix. Und wenn ich auf "Anwenden" klicke im "Filme synchronisieren" Screen dann wird ja erst wieder alles synchronisiert, oder sinds dann wirklich nur die Videos?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst das Video in einem iPod fähigen Format haben, also mp4. Suche mal nach isquint. Das kostet nichts und damit kannst du die Videos umwandeln. Denke das ist beim Touch genauso wie bei den normalen iPods. Dann kannst du das Video direkt in iTunes reinziehen und auf den iPod kopieren lassen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also im richtigen Format liegts ja schon vor, das is mir alles klar und kein Problem, mach auch das mit dem kovertieren nicht zum ersten Mal.
Aber ich kann es eben NICHt einfach nur reinziehen. Wenn ichs auf den iPod ziehen will (in den Filme Ordner) dann tut sich da gar nix, das Video wird einfach nicht gespeichtert und die schon vorhanenden Videos sind alle grau unterlegt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also wenn ich ein Video in iTunes schon drin habe kann ich das ohne Probleme einfach auf den iPod ziehen (nicht direkt den Video Ordner, nur auf das Gerät). Der iPod bzw. iTunes sortiert das selbstständig auf dem Gerät.