1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video auf ipod aber ohne itunes - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von JMAS, 14.05.08.

  1. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Hallo,
    da ich mit itunes ein kleines Problem hab aber jetzt keine zeit es zu fixen bräuchte ich ne schnelle und einfache Lösung wie ich einen Film auf meinen ipod Touch laden kann.
    Welche Alternativen zu itunes hab ich denn da? Sie sollten nach möglichkeit nix in beide Richtungen synchronisieren oder so wie das itunes leider so schön macht sondern ich will nur die Videos draufpacken und das wars.

    Mein zugrundeliegendes Problem ist nämlich, dass ich Musik am ipod hab die nicht in itunes ist und die will ich jetzt nicht verlieren, was beim synchronisieren ja passieren würde.

    Danke
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sag doch dann einfach iTunes das er nicht syncronisieren soll sondern das du den iPod manuell verwalten willst. Dies kannst du unter "Einstellungen" vornehmen.
     
  3. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Ok, das hab ich shcon gemacht. Aber wie bekomm ich jetzt das Video rüber? Direkt rüberziehen geht ja nicht, da tut sich nix. Und wenn ich auf "Anwenden" klicke im "Filme synchronisieren" Screen dann wird ja erst wieder alles synchronisiert, oder sinds dann wirklich nur die Videos?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst das Video in einem iPod fähigen Format haben, also mp4. Suche mal nach isquint. Das kostet nichts und damit kannst du die Videos umwandeln. Denke das ist beim Touch genauso wie bei den normalen iPods. Dann kannst du das Video direkt in iTunes reinziehen und auf den iPod kopieren lassen.
     
  5. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Also im richtigen Format liegts ja schon vor, das is mir alles klar und kein Problem, mach auch das mit dem kovertieren nicht zum ersten Mal.
    Aber ich kann es eben NICHt einfach nur reinziehen. Wenn ichs auf den iPod ziehen will (in den Filme Ordner) dann tut sich da gar nix, das Video wird einfach nicht gespeichtert und die schon vorhanenden Videos sind alle grau unterlegt.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Also wenn ich ein Video in iTunes schon drin habe kann ich das ohne Probleme einfach auf den iPod ziehen (nicht direkt den Video Ordner, nur auf das Gerät). Der iPod bzw. iTunes sortiert das selbstständig auf dem Gerät.
     

Diese Seite empfehlen