• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video auf iPhone übertragen

rocco87

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem Videos auf mein iPhone zu bekommen.
Da sich auf diesem ja nur bestimmte Formate abspielen lassen, habe ich mir ein kostenlosen iPhone Video Konverter besorgt. In diesem gab es eine Option ein Video direkt für das iPhone zu komprimieren. Das hat auch soweit wunderbar funktioniert. Ich habe das fertige Video in iTunes übertragen und mit meinem iPhone synchronisiert. Ich erhielt dann aber eine Fehlermeldung, dass das Video nicht übertragen wurde, da es mit dem iPhone nicht abspielbar sei.

Es handelt sich um eine .mp4 Datei mit folgenden Parametern:

Codec: H.246
Größe: 640x480
Seitenverhältnis: 4:3
Bitrate/FPS: 25
Bitrate: 1601kbps

Dann habe ich mir heute Quicktime pro gekauft und es damit versucht, das hat aber auch irgendwie noch nicht so geklappt. Benötige ich dort, wenn ich AVI Dateien exportieren möchte erst den Codec um diese in Quicktime abspielen zu können? Das Video was er mir da heute nämlich komprimiert hat gibt mir nur ein weißes Bild aus.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du meinst sicher H.264?

Warum konvertierst Du nicht direkt aus iTunes heraus, dort kannst Du die Filme für iPhone und Apple-TV speichern.

H.264 sollte das iPhone jedoch abspielen können.

Sonst versuche es mal mit dem Programm iSquint.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Auflösung passt nicht, ich nehme immer 450x360.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also mein iPod Touch kann sowohl

480x368 H.264 960kbps als auch
640x480 H.264 1500kbps Videos abspielen

es wird wohl eher an dem fehlenden AVI Codec liegen
installier mal die folgenden Codecs: Perian, Flip4Mac und DivX
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wieso avi? Er codiert doch H.264?

Edit: Noch mal nachgelesen, hast recht, daran liegts. Perian sollte das lösen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vorsicht mit Perian - ohne lässt sich der Ton später nicht mehr abspielen. QuickTime Pro und DivX (Pro) sollten ausreichen, iSquint tut hier auch gute Dienste. Perian Verwende ich nicht mehr, damit habe ich mir viele mit QuickTime Pro geschnittene "verdorben".
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe Perian seit langem installiert und habe auch Ton beim Abspielen meiner konvertierten Videos.

iSquint bietet aber z.B. keine 480er iPhone Auflösung (nur 320 oder 640)
damit sind die Videos entweder zu klein (schlechte Quali) oder zu groß (zu viel Speicherplatz)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe Perian seit langem installiert und habe auch Ton beim Abspielen meiner konvertierten Videos.

Und hast Du den Ton auch noch nach dem Deinstallieren von Perian? Und zwar bei den mit QuickTime Pro geschnittenen nicht konvertierten (exportierten) Videos? Die Du nur als .mov gespeichert hast?

In dem Fall hättest Du mir etwas vorraus, eine Lösung dieses Problems suche ich schon lange, habe das auch schon mal thematisiert, leider wusste niemand Rat.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Warum sollte ich Perian deinstallieren?

Das beantwortet meine Frage nicht. Ich möchte von keiner einzelnen Software, die es in einigen Jahren vielleicht nicht oder so nicht mehr gibt, abhängig sein. Und vielleicht möchte ich die Filme auch weitergeben oder auf einem anderen Betriebssystem wiedergeben können. Viele Dokumente und Arbeiten aus meiner Studienzeit sind durch eine solche Nachlässigkeit heute unbrauchbar.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht wäre ich über einen Test Deinerseits sehr dankbar, vielleicht liegt es ja auch nicht an Perian sondern ist ein spezielles Problem auf meinem Rechner mit einer ganz anderen Ursache. Und ich wäre froh, wenn ich die kennen würde.

Nebenbei kann ich ohne Perian alles abspielen; wofür benötigst Du Perian im Speziellen?
 

rocco87

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Hallo,
ich bin jetzt schon mal ein Schritt weiter.
Habe das Video jetzt nochmal mit Quick Time pro in das .m4v Format exportiert und zumindest überträgt er es jetzt schon mal auf mein iPhone.
Mir wird jedoch immer noch nur ein weißes Bild ausgegeben!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
probiere alternativ das (kostenlose) programm handbremse (bei der suche englische bezeichnung verwenden). dieses programm kann in der aktuellen (auch in deutschland legalen!) version ganz hervorragend filme für itunes und iphone/ipod aufbereiten.
 

GB360 RedBull9

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
finde film nicht mit vlc4iphone.....

Hey ich habe mir gerade vlc4iPhone drauf gepackt .
Einen Film mit iSquint konvertiert in iTunes und links (in itunes) einfach aufs iPhone geschoben und somit drauf kopiert ....jedoch finde ich auf dem iphone mit vlc4iphone mein film nicht wieder , kann mir einer sagen wo itunes die filme reinpackt ? (der film wird in itunes bei "filme" angezeigt)

Danke im vorraus red
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du schon via isquint konvertierst, warum dann nicht in ein iphone-taugliches format, das du ohne das halbgare vlc4iphone nutzen kannst?

bzw. wenn bereits in einem iphone-tauglichem format formatiert, warum dann nicht via ipod.app ansehen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du sagst, dein film wird in itunes im bereich "filme" gelistet. d.h., du kannst ihn auch mit dem iphone synchronisieren. dann sollte er sich aber einfach mit der ipod.app betrachten lassen.
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
mpeg streamclip ist auch nicht schlecht, schneidet und konvertiert gleichzeitig.

BTW, mi welchem Programm kann ich eine schon für das iphone hergestellte Datei verkleinern im Datenvolumen?
 

GB360 RedBull9

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
löl ich danke dir ! ich bin einfach bloß blind und denke zu kompliziert ! danke dir nochmal !