• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video auf Iphone speichern

Jule207

Erdapfel
Hallo liebe Community.
Ich habe seit kurzem ein IPhone4. Nun habe ich ein Video (mp4) via Mail bekommen. Wenn ich auf den "Weiterleiten"-Button gehe, bietet mir das Gerät auch "Video speichern" an. Dies habe ich getan, finde das Video aber nicht auf dem Gerät.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Mache ich da was falsch?
Lieben Dank im Vorraus

Hast du in der Fotos-App unter "Aufnahmen" nachgeguckt?

Kannst Du das Video denn anschauen?

i-Geräte spielen nativ kein WMV, FLV, Divx etc. Ist das Video, das Du bekommen hast, in einem nicht unterstützten Format, wird es weder wiedergegeben noch würde es gespeichert werden.

Ja habe ich. Aber dort taucht es auch nicht auf... :-(
Hab es eben getestet mit einem Video, bei mir taucht es dann in den Aufnahmen auf. Klick in der Mail mal lange auf das Video und drück dann auf "In Aufnahmen sichern". Vielleicht ändert das was!

Also.
Ich habe es laut MartinWendel mit lange drücke und "in Aufnahmen sichern" versucht - leider nüscht
Und habe es in der Video-App gesucht, wieder nüscht...
Anschauen kann ich das Video aber problemlos. Dachte nur, ich könnte es auch speichern...

Hm, das ist sehr merkwürdig. Dann würden mir nur noch die üblichen Dinge (Telefon neustarten, einen Reset per Drücken und halten von Power- und Homebutton) einfallen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter... :(

Was für ein Video ist es denn? Also Dateiereiterung .M4V, .MOV ?