• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Video auf iPhone 5?

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo.

Ich habe in der suche leider nichts gefunden.


Ich suche eine Möglichkeit ein Video auf's iPhone zu bekommen (am Mac bearbeitet).

Bitte nicht die iTunes Idee. Das geht zwar, allerdings kann ich dieses Video dann nicht per Whatsapp oder iMessage weiterleiten.:-c
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In welchem Format liegt das Video denn vor?

Alles was apple-konform (.mp4, .mv4; mit Video in h.264 und Ton in AC3 oder MP3) ist, kannst du per iTunes auf's iPhone kopieren und dann auch per Whatsapp versenden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn du das Video in iPhoto importierst und dann das Video per iTunes synchronisierst (eben im Foto-Tab) kannst du Videos verschicken. WhatsApp unterstützt aber glaube ich nur Videos mit einer Länge von 45 Sekunden.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Format ist *.m4v und *.mp4

Wenn du das Video in iPhoto importierst
das habe ich gemacht
das Video per iTunes synchronisierst
wie geht das?

Mit iTunes habe ich es aufs iphone bekommen, ist nun in der App "Video" und nicht in der App "Fotos".
Whats App kann aber nur auf die Fotos zugreifen.

mp4 Video hat eine länge von 9sec.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Genauso wie du auch Fotos mit iTunes synchronisierst. Du hängst dein iPhone an, öffnest iTunes, wählst den Fotos-Tab (vielleicht heißt er auch Bilder, weiß ich grad nicht) und dann kannst du das Ereignis/Fotoalbum mit dem Video synchronisieren. Du musst evtl. nur in iTunes extra ein Häkchen setzen, dass auch Video synchronisiert werden sollen (ebenfalls im Fotos/Bilder-Tab). Dann hast du das Video am iPhone in der Foto-App und kannst es per WhatsApp verschicken.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Goßes Dankeschön an euch. Es hat geklappt :)