• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video - Audio Formate konvertieren - Xilisoft ???

  • Ersteller fidibus
  • Erstellt am

fidibus

Gast
Hallo,

ich möchte mir eine Software kaufen, die vernünftig Video- & Audio-Formate konvertieren kann. Vorhanden ist ein Quicktime pro, iPod, Apple TV, iTunes, Audacity und Final Cut Express HD 3.5.

Jetzt bin ich im Web auf folgende Software von xilisoft gestossen
  • ttp://www.xilisoft.de/video-converter-mac.html
Was haltet Ihr davon oder gibt es eine bessere Alternative ?
  • Und fehlt ein wichtiges Format ???
    • Orb gibt es ja wohl nicht für den Mac :-c
Gruss und Danke im voraus :)

Fidibus
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Für Video-Formate kann ich dir VisualHub empfehlen. Es ist sehr einfach zu bedienen (Quelldatei reinziehen, Wunschformat auswählen, Button drücken) und beherrscht die gängigsten Videoformate: iTunes (iPod, Apple TV, "normales" TV), PSP, DV, DVD, AVI, MP4 (auch mit H.264), WMV, MPEG und Flash. :)
Audiofiles kann dieses Programm anscheinend sehr gut umwandeln. Ich besitze dieses Programm selbst nicht, es scheint aber recht gut zu sein. ;)

Grüße,
stonie10
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Soundconverter ist gut (habe selbst eine Lizenz gekauft) allerdings erwische ich mich immer öfter, daß ich (für 08/15 Audio-Formate) max nutze, Freeware.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28353

Aber bei exotischen Formaten führt kein Weg an Soundconverter vorbei, zumal die Bedienung recht simpel ist, Drag`n Drop.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Quicktime leistet doch über die Exportfunktion auch schon einige Konvertierungsarbeit, vielleicht reicht dir das ja schon

gruß Stefan
 

fidibus

Gast
Hallo,

das Update Quicktime pro habe ich mir jetzt online geholt - Die Konvertierung geht ganz vernünftig

Als weiteres denke ich an den Erwerb der Elgato Turbo.264 Hardware Box - weil ich setze auch den eyetv Adapter über USB schon ein.

Was haltet theoretisch praktisch Ihr von dem Elgato Turbo.264 ????
  • Echte Erfahrungen wird es ja wohl nur wenige geben
Gruss und Danke :)

Fidibus
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Kann man eigentlich mit Quicktime Pro sowie dem Plugin Flip4Mac auch wma Dateien in z.B. mp3 Dateien konvertieren?
Und wisst Ihr auch, wie man mit VLC eine wma Datei in mp3 konvertiert? Ich habe das schon mal probiert, aber bei den Einstellungen für die Verkapselung bin ich ratlos.
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24

Was haltet theoretisch praktisch Ihr von dem Elgato Turbo.264 ????
  • Echte Erfahrungen wird es ja wohl nur wenige geben
Gruss und Danke :)

Fidibus

Also ich habe ihn seit gestern. Mir gefällt er sehr gut. Vor allem kann man damit DVDs in H.264 umwandeln --> einfach den VIDEO_TS Ordner auswählen. Bisher habe ich über EyeTV vom Fernseher aufgenommene Filme, die ich behalten wollte auf DVD gebrannt.

In H.264 ist die Qualität seht gut (natürlich nicht DVD aber trotzdem sehr gut; kein Vergleich zB zu VCDs) und der Platzverbrauch ist max. 1/4 - 1/3.

Läuft auf meinem PB G4 in unter Echtzeit --> 1h Video unter 1h umwandeln.

Gruß kofel
 

BigScreenFan

Boskoop
Registriert
21.07.07
Beiträge
39
turbo.264 - auch direkt mit EyeTV/Alternativen?

> Bisher habe ich über EyeTV vom Fernseher aufgenommene Filme, die ich behalten wollte auf DVD
> gebrannt

Bin auch gerade auf den turbo.264 gestoßen, kann man damit eigentlich auch direkt beim Aufnehmen komprimieren (DVB-T)? Die Qualität ist ja bei DVB-T ohnehin nicht so doll und Magazine oder ähnliches sollten einfach wenig Platz wegnehmen.

Also das wäre ja echt ne Maßnahme gegen volle und schwer wechselbare MBP-Platten :). Gibt's Alternativen bei Hardware-Encodern? Wenn's ne (möglichst schnellere) PCI-Karte für'n PC gäbe wäre das auch OK, Hauptsache ich muss mir nicht tausend Platten fürs TV-Archiv besorgen. Früher gab's doch einige Hardware-Encoder Karten, wo sind die denn heute hin :)?

Viele Grüße,
BigScreenFan