• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video/Audio einbinden

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Ich weiss, dass es moeglich ist mit dem PDF von Adobe Audio beziehungsweise Video Content in ein PDF zu integrieren.
Ist das denn auch mit LaTeX irgendwie moeglich?

Gerade studiere ich wieder und gebe heute ein Proposal ab. Da waere es gut gewesen, wenn ich das was ich beschreibe auch auditiv oder visuell darstellen koennte. (Studiere Sonic Arts)

(Die Frage ist nicht so dringend. Habe inzwischen eine Loesung gefunden, die ist zwar nicht so schick wie direkt eingebunden, funktioniert aber. Dennoch moechte ich diese Frage hier loswerden fuer das naechste mal.)

Danke
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Habe ich gerade probiert. Leider wirft mir LaTeX dann einen Haufen Fehler. Zum Beispiel bei meiner {titlepage} Umgebung.

EDIT:
Gerade nochmal ein bisschen Nachforschung betrieben. Es scheint so, als ob nur der Acrobat Reader mit diesen "Multimediabeschreibungen" etwas anfangen kann. Sprich jeder kein Acrobat benutzt guckt dumm aus der Wasesche.
Ich bleib mal an den Vorschlaegen im anderen Thread dran.