• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Aktueller Stand des Baufortschritts am Apple Campus 2

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das monatliche Dronen-Überflug-Video zeigt den inzwischen weit fortgeschrittenen Bau des Apple Campus 2. In 4K Auflösung erkennt man in dem Youtube-Video von Matthew Roberts, das zum Beispiel bereits 95% der Solarpanel auf den Parkhäusern montiert sind.

Auch am Hauptgebäude erkennt man den Fortschritt bei den Glasscheiben und den Solar- und Brennstoffzellen. Beide Systeme zusammen sollen nach Fertigstellung gegen Ende des Jahres ca. 20 Megawatt an Leistung liefern.

Künftige Keynotes und Präsentationen werden sicherlich im neuen unterirdischen Auditorium abgehalten, dessen runder Eingangsbereich ebenfalls weit fortgeschritten ist. Gut zu erkennen sind dank der hohen Auflösung und der ruhigen Flugmanöver auch Einzelheiten an und in den Gebäuden.

Roberts hat diese Aufnahmen und den Überflug mit einem DJI Phantom 3 Professional gemacht. Er liefert seit einiger Zeit immer zum Monatsanfang ein aktuelles Video von der Megabaustelle in Cupertino.


Foto, Video: Matthew Roberts

zurück zum Magazin...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sieht doch ganz gut aus. Mit etwas Glück ist das Ding genau dann fertig, wenn ich mit der Uni fertig bin und auf dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Könnte Apple auch mal bitte kurz BER bauen? Vielleicht erlebe ich dann noch seine Fertigstellung.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Was ist das für ein "Foam", mit dem sie die Tunnel abdecken? Bauexperten hier?
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich finde das schon ein bisschen schamlos protzig, was die da abziehen. Das Ding ist größer als das Pentagon in Washington und hm... ich bezweifle, dass man so ein Monstrum benötigt, um die mageren jährlichen Updates von Soft- und Hardware zu produzieren, die Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Aber es ist typisch amerikanisch. Falls die Verkaufszahlen weiter sinken, wird das ein Milliardengrab ...
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Immer wieder beeindruckend, wie schnell gebaut werden kann, wenn Geld ausreichend vorhanden ist und alle Formalitäten geklärt sind. Ein absolut geiles Bauvorhaben was Apple da durchführt!! Das Projekt wäre in Deutschland undenkbar gewesen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das Ding ist größer als das Pentagon in Washington und hm... ich bezweifle, dass man so ein Monstrum benötigt, um die mageren jährlichen Updates von Soft- und Hardware zu produzieren, die Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat.
Wenn es danach geht, müßte das Pentagon in einer Garage unterkommen können.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Jetzt fehlt nur noch einer, der sagt, dass Steve das ganz sicher nicht gewollt hätte...:rolleyes:

Ich finde den Bau extrem interessant und freue mich, das Ding in "fertig" zu sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Weil du als Kunde die Sache bezahlen musst und hast du was davon, bzw. wird das Iphone besser, wenn die in einem Protzbau sitzen?
Dann könnte man iPhones auch aus dem Koffer auf der Straße verkaufen und sich die teuren Apple-Stores sparen. Die kosten alle zusammen sicher mindestens genauso viel.
Was spricht gegen anständige Arbeitsbedingungen für Entwickler, Buchhalter und Vertriebler?
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Aussehen/die Größen eines Gebäudes, hat mit den Arbeitsbedingungen für die in diesem Gebäude arbeitenden Menschen nur sehr wenig zu tun.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Nö.
Mann sollte schon unterscheiden zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft ;)

Genau so sieht es aus. Ein privatwirtschaftliches Unternehmen könnte sich so eine Blamage und so viele Bauverzögerungen wie bei BER nicht leisten. Aber solange man aber Baufirmen mit öffentlichen Geldern finanzieren kann ... Auf jeden Fall ist BER kein Vorzeigeprojekt im positiven Sinne.

Back to Topic:

Ich finde den Bau und das ganze Drumherum (insbesondere das Fitness-Center) sehr interessant. Vor allem gerade die Idee mit dem Fitness-Center. Da könnten sich andere Firmen mal ein Scheibchen davon abschneiden. Zuletzt habe ich sowas bei meinem Besuch in der Konzernzentrale bei der Deutschen Telekom AG gesehen. Das war aber das einzige Unternehmenseigene Fitness-Center. Bei uns im schönen Rottweil wäre das undenkbar gewesen. :p

Apple macht das Ganze eben in etwas größer. Ich freue mich schon den Apple Campus in fertig zu sehen! :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann lade ich Dich ein, mal die Kaserne zu besichtigen, in der ich hier sitze und arbeite.

Und wie viele von außen toll aussehende Gebäude mit innen ebenso tollen Arbeitsbedingungen kennst du? Ich kenne einige, bei denen außen und innen nicht zusammenpasst. Z.B. tolle Glasaußenhülle mit unterdimensionierter oder ganz ohne Klimaanlage, macht Spaß dort im Sommer :) Oder architektonisch gelungenes Äußere, aber innen total übel gestaltete Massengroßraumbüros.

BTW, ich kenne vermutlich mehr Kasernen von innen als du ;)