1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vibrationsalarm geht nimmer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von floree*, 01.08.08.

  1. floree*

    floree* Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem mein Iphone bei ebay gekauft, und da war die Firmware 1.1.1 drauf. Vibrationsalarm ging damit. Dummerweise habe ich ein Softwareupdate gemacht, dass fehlgeschlagen ist, und das Iphone dann auf Werkseinstellungen zuückgesetzt wurde. Ich hab dann n bisschen rumgespielt, aber die Software nicht wieder hinbekommen. Habs also für 20 Euro von nem Geschäft auf 1.1.4 updaten lassen, so dass auch alles geht. Nur leider geht der Vibrationsalarm, obwohl eingeschaltet, nicht mehr. Auch nach neustarts. Hab auch ein paar Apps versucht, die Zum Beispiel die Vibration verlängern etc. Ging ned.
    Nun bevor ich das Iphone jetzt wieder einschicke und nochmal 2 Wochen drauf warte, wollte ich fragen, ob ich das auch selbst irgendwie hinbekomme.
    Wenn ich beispielsweise jetzt die 1.1.4 übern Installer nochmal draufmache, funktioniert das dann? Und ist der Simlock dann immer noch raus? Oder wie soll ich es am besten machen?
    Danke im Vorraus
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,

    so wie ich das sehe handelt es sich um ein iPhone 2G. Du solltest das Gerät am Besten komplett wiederherstellen und eine saubere Firmware 2.0-Installation durchführen.

    Meines Wissens nach bist du der 1. der über einen defekten Vibrationsalarm klagt.. Ist dir das Gerät vielleicht heruntergefallen oder lag zu lange in der prallen Sonne? ;)
     
  3. floree*

    floree* Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    33
    es ist das alte iphone. ich will ja die 2.0 software eigentlich gar nicht. runtergefallen oder so ist es nicht, ging einfach ab dann nicht mehr, als ich es mir wieder geholt habe. ich habe schon öfter gelesen, dass es nach einem update nicht funktionierte, also der vibraalarm.
    mir wäre die 1.1.4 am liebsten.
    allerdings trau ich mir das selber nicht so recht zu bzw weiß ich nicht wie ich das machen muss, dass es auch ohne simlock wieder funktioniert.
    kannst du mir da evtl weiterhelfen. ne detaillierte beschreibung wäre ganz toll. bin nämlich da nicht so fit, und crashen will ich das ding auch nicht, dafür wars zu teuer.
    danke nochmal für die schnelle antwort.
     
  4. xyndra

    xyndra Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    16
    Hallo floree,
    ich vermute, dass du dein update auf 2.0 gemacht hast. Ich selber hatte nach einen update auf 1.4 und einen jailbreak und diversen Softwareaufspielungen und deinstallationen auch das Problem . Allerdings gingen dann auch einige Systemtöne nicht. Nach dem ich einen fix aufgespielt hatte ging alles wieder. Leider weiß ich den Namen nicht mehr
     
  5. floree*

    floree* Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    33
    brauch ich jetzt eh nicht mehr. ich hatte das handy gestern in der dockinstation und war auf der suche nach einem fix. als auf einmal das handy klingelte, vibrierte es. total von selbst. ich habe nichts umgestellt. aber es geht jetzt auf einmal. komisch, aber gut:D
    Danke übrigens an alle, die mir helfen wollten
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mein altes iPhone wurde mit einem defekten Vibrationsalarm getauscht. Und man findet schon ein paar Berichte über einen defekten Vibrationsalarm.

    Warum ich mich hier überhaupt ranhänge:

    Mein 'neues', 4 Wochen altes iPhone 2G hatte vorhin wieder eine Art Aussetzer beim Vibrationsalarm. Es vibrierte zwar, aber anders als sonst - schwer zu beschreiben, ich denke wenn man sagt, dass der Vibrationsalarm langsamer als sonst lief beschreibt es das ganz gut.

    Meine Frage nun:
    Ist irgendwem etwas bekannt über einen generell minderwertigen Vibrationsalarm beim iPhone 2G?

    Das Gerät ist nie runtergefallen. Und ich finde es schon verwunderlich, dass ich schon wieder eine solche Unregelmäßigkeit entdecke.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar mehr Infos dazu. Momentan funktioniert wieder alles ganz normal... dennoch: Ich find's komisch!
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914

Diese Seite empfehlen