[7] Vibration fällt random aus

Mitglied seit
04.02.20
Beiträge
1
Liebe Apfeltalk - Community,

Danke erst einmal für die Aufnahme. Ich habe ein nerviges und wohl seltenes Problem mit meinem kürzlich gebraucht gekauftem iPhone 7.

Nach einem Display Austausch bei Media Markt hatte ich zunächst eine weiße Druckstelle auf dem Display. Das reklamierte ich direkt. Nach einem weiteren Austausch war der Bildschirm plötzlich nicht mehr responsive. Wieder Reklamation. Danach ging alles... Zumindest für eine kurze Weile. Das bestehende Problem: Die Vibration fällt sporadisch aus.

Ich habe bereits zwei mal die Taptic Engine unter dem Home Button gegen ein Original Ersatzteil wechseln lassen. Leider keine Hilfe.

Das seltsame ist: mit ein paar Neustarts ist das Problem erst einmal behoben. Dann funktioniert die Vibration wieder - manchmal für ein paar Minuten, manchmal für ein paar Stunden, manchmal einen ganzen Tag. Dann fällt sie wieder aus.

Was ich bereits versucht habe:
-Hard Reset
-Factory Settings
-Als neues iPhone konfiguriert
-Taptic Engine zwei mal austauschen lassen
-Apps einzeln deinstalliert und geschaut ob es vielleicht an einer der Apps liegen könnte

Jetzt bin ich endgültig am Ende mit meinem Latein. Vor dem letzten Displaytausch lief alles noch super - Naja, bis auf das Display.

Meine allerletzte Vermutung wäre, dass es vielleicht an dem Gammeldisplay liegt. Denn der Reparatur Shop bei Media Markt verwendet keine lizenzierten Ersatzteile. Das verbaute Display ist z.b. viel gelbstichiger. Vielleicht korrespondieren die beiden Teile einfach nicht miteinander. Who knows? :)

Hatte jemand so ein oder ähnliches Problem schon mal?

Liebe Grüße
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.02.20
Beiträge
28
Wenn du schon so viel getauscht hast, lohnt sich nochmal eine weitere Reperatur?