• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vibration defekt iPhone 2G - Garantie / Reparatur?

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

derletzt noch mein iPhone gelobt wie robust es doch ist selbst wenn es mal runterfliegt... Und heute ist es aus 30cm Höhe direkt auf den Stummschalter geflogen :(. Leicht eingedrückt, dachte ich naja sch.. aber was solls.

Jedoch geht nun der Vibrationsalarm nicht mehr, es zeigt zwar an, dass es stumm geschaltet ist, aber vibrieren tut gar nichts mehr, unter Einstellungen ist auch alles korrekt hinterlegt.

Wie sehen meine Optionen nun aus,

1. Garantie? Man sieht kaum dass es runtergefallen ist, jedoch wurde es vor knapp über 1 Jahr in den USA gekauft, und gejailbreakt.. wie siehts dann damit aus?

2. Reparatur? Wo und was kostet es?

3. Verkauf bei e*ay?? Manche Leute dürfte es wahrscheinlich nicht stören wenn Vibration fehlt...

Hoffe Ihr habt mir einen guten Rat, Danke schon mal
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
meins is da auch eingedullt...
stells mal wieder her.
danach ging bei mir die vibration wieder. warum auch immer?!
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
hmm interessant... Du meinst zuerst auf Werkseinstellung und hinterher wieder mit itunes wiederherstellen?
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
OK irgendwie seltsam... nach der Wiederherstellung und erneutem Hack geht der Vibrationsalarm wieder.. Wie kann eigentlich ein Software Problem durch Herunterfallen ausgelöst werden??? egal..

Jetzt noch ein Problem, die vorherige Synchronisierung hat nicht funktioniert, ich habs aber nicht mitbekommen.. Das Backup war nun alt, mir fehlen nun einige hundert SMS die ich gerne wieder hätte :mad: Aber nach der Wiederherstellung sind die auf nimmerwiedersehen verschwunden, oder?? Hat jemand Tipps??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da siehts wohl schlecht aus. Wenn du kein Backup hast, woher sollen die SMS dann kommen..?
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
ja hast schon recht... nur auf festplatten werden daten ja nicht richtig gelöscht, solange sie nicht überschrieben werden... aber das sprengt wohl den rahmen, da das iphone halt kein pc ist

einzige chance denke ich wird sein, wenn es vllt mehrere backups auf meinem rechner geben sollte, wobei ich schon denke dass er automatisch das letzte genommen hat..

aber was ich nicht kapiere, vor dem wiederherstellen hat er mich auch nochmals gefragt "Daten sichern?" udn ich habe ja gesagt? Wieso hat das nichts gebracht??? Mist