1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vibration bei neuem Macbook Pro 13

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von floffl, 21.09.09.

  1. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Mein aktuelles Macbook Pro (13 Zoll, 5400er Festplatte) vibriert leicht. Nicht dauerhaft, nicht stark, aber doch nervig. Besonders nervig, wenn ich schreibe und zwischendurch die Alu-Oberfläche berühre, fühlt sich fast an, als ob Strom drauf wäre..

    Ich kann keinen Zusammenhang zwischen speicherintensiven Vorgängen und der Vibration erkennen, nur, dass die Vibration bei zugeklapptem Deckel (also im Ruhezustand) auch teilweise wahrnehmbar ist.

    Wenn ich mit dem Finger über die Oberfläche fahre spüre ich es am stärksten. Oder bin ich nur überempfindlich (ist also bei anderen auch so und ich habe vergessen, dass es von Anfang an so war..)?

    Ich habe schon überlegt, ob ich irgendwas installiert hätte oder ob die Vibration seit dem SL-Update auftritt, denke aber nicht.

    Was kann das sein? Festplatte? Lüfter? Kann ich da was überprüfen oder nur der Händler?
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also ich kenne das Ganze vom PowerBook (auch Alu) das hängt damit zusammen, dass das Netzteil angeschlossen ist und irgendwie Strom minimal auf die Oberfläche geleitet wird.

    Besonders gut spüre ich das, wenn ich die externe (Alu) iMac Tastatur per USB dran habe. Pack dann mal mit dem Daumen an das Book und mit dem kleinen Finger der gleichen Hand an was anderes alumäßiges.
    Du wirst sehen, dass ist definitiv Strom!

    Nur wo der jetzt genau her kommt, keine Ahnung


    Jan!
     
  3. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Netzteil ist nicht angeschlossen, der Strom müsste also direkt vom Akku kommen.
    Und wie gesagt, mir kommt es so vor als wäre es sporadisch.
     
  4. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149

Diese Seite empfehlen