• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vibration bei neuem Macbook Pro 13

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Mein aktuelles Macbook Pro (13 Zoll, 5400er Festplatte) vibriert leicht. Nicht dauerhaft, nicht stark, aber doch nervig. Besonders nervig, wenn ich schreibe und zwischendurch die Alu-Oberfläche berühre, fühlt sich fast an, als ob Strom drauf wäre..

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen speicherintensiven Vorgängen und der Vibration erkennen, nur, dass die Vibration bei zugeklapptem Deckel (also im Ruhezustand) auch teilweise wahrnehmbar ist.

Wenn ich mit dem Finger über die Oberfläche fahre spüre ich es am stärksten. Oder bin ich nur überempfindlich (ist also bei anderen auch so und ich habe vergessen, dass es von Anfang an so war..)?

Ich habe schon überlegt, ob ich irgendwas installiert hätte oder ob die Vibration seit dem SL-Update auftritt, denke aber nicht.

Was kann das sein? Festplatte? Lüfter? Kann ich da was überprüfen oder nur der Händler?
 

Mitglied 26876

Gast
Also ich kenne das Ganze vom PowerBook (auch Alu) das hängt damit zusammen, dass das Netzteil angeschlossen ist und irgendwie Strom minimal auf die Oberfläche geleitet wird.

Besonders gut spüre ich das, wenn ich die externe (Alu) iMac Tastatur per USB dran habe. Pack dann mal mit dem Daumen an das Book und mit dem kleinen Finger der gleichen Hand an was anderes alumäßiges.
Du wirst sehen, dass ist definitiv Strom!

Nur wo der jetzt genau her kommt, keine Ahnung


Jan!
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Netzteil ist nicht angeschlossen, der Strom müsste also direkt vom Akku kommen.
Und wie gesagt, mir kommt es so vor als wäre es sporadisch.