• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vibration ändern

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich besitze seit zwei Wochen eine Apple Watch, bin sehr zufrieden und habe sie soweit auch meinen Bedürfnissen angepasst. Nur eine Sache klappt nicht: Die Haptik der Benachrichtigungen. Bei SMS/iMessage "klopft" es am Handgelenk, bei WhatsApp und dem FB-Messenger vibriert es - das würde ich gerne alles auf "klopfen" umstellen. Allerdings habe ich weder auf der Watch noch in der App auf dem iPhone eine Möglichkeit gefunden, dies gezielt einzustellen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Kathrin
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich muss zugeben, dass mir da noch nie ein Unterschied aufgefallen ist. Bei einer iMessage vibriert es kurz und klopft einmal nach. Ist es bei dir anders? Ich habe "markante Haptik" eingestellt.
WhatsApp und andere Drittanbieterlösungen haben keine separate Einstellmöglichkeit.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Du kannst lediglich "markante Haptik" einstellen.
Aber die Vibration bei iMessage unterscheidet sich tatsächlich von der einer Drittanbieterapp.