• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

viber für iOS und viber für Mac OS: Probleme beim aktivieren

Britzel

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
241
Servus!

Die viber app, zum senden von Nachrichten und Telefonieren über das (mobile) internet gibt es ja schon einige Zeit, und ich benutz das eigentlich ständig zum Texten.

Jetzt hab ich gesehen, dass es mittlerweile auch eine viber app für Mac OS gibt: http://www.viber.com/products/mac/

Ich fände das total super, habe aber Probleme dabei die app bei mir einzurichten:
Beim ersten öffnen will er die app mit dem Handy koppeln, und fragt nach der Handynummer. Wenn man die dann eingegeben hat, sollte eigentlich eine SMS mit einem Aktivierungscode eintrudeln. Ich bekomme aber keine SMS, dafür aber eine Meldung bei der Mac OS app, dass ich viber erst auf meinem Mobiltelefon installieren muss. Wie gesagt ist es bei mir aber installiert.

Die support Seite support Seite auf der Viber.com homepage spricht dieses Problem an. Die dort angegebene Lösung, Viber für Mac OS zu löschen und neu zu installieren, hilft aber nicht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung? -.^

Ich hab übrigens Mac OS Mavericks laufen.

Schöne Grüße
Gernot