1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Via SMB auf externe HD zugreifen mit OS X Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dave_apfel, 13.12.07.

  1. dave_apfel

    dave_apfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    6
    Hallo jungs & junggebliebene ;)


    Folgendes Problem:
    Mit Tiger konnte ich problemlos auf meine Externe-HD via SMB zureifen (smb:\\192.168.1.102)
    Seit ich Leopard installiert habe ist es nicht mehr möglich, er sucht und sucht findet aber nix...
    wenn ich via FTP zugreife findet er sie, kann aber in den verzeichnissen nicht navigieren.

    Weiss jemand wie man mit Leopard auf eine externe HD via SMB zugreifen kann?

    Vielen Dank & Liebe Grüsse
    Davide
     
  2. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin Moin!

    Also ich habe jede Menge Laufwerke im Netz (Linux-Server mit Samba), was aber nichts anderes als ein NAS sein sollte...probiere mal eine direkte Verbindung via Finder mit "smb://IP".


    Gruß,
    cixx
     

Diese Seite empfehlen