1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Via Paypal spenden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von keen, 18.11.08.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich habe öfter mal Kleckerbeträge auf meinem Paypal-Konto, die ich gerne spenden würde. Daher meine Frage:

    Welche seriösen gemeinnützigen Organisationen nehmen Spenden über Paypal entgegen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Apfeltalk nimmt z.B. auch Spenden über Paypal an ;)
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    was sind denn für dich klecker beträge?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Caritas. Da die Armen leider immer ärmer werden und das Geld im eigenen Land helfen kann. Gerade zu Weihnachten.
     
  5. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja, ich dachte da eher an wirklich Bedürftige, die sich KEINEN Mac leisten können ;)

    Hier und da mal ein Euro.

    Tatsächlich? Hab auf der Seite nichts gefunden.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich würde für - forschung ist die beste medizin - spenden
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich glaube kaum, dass Pharmaunternehmen Spenden nötig haben.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Huh? Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Welche Seite? Aber Infos zum Spenden gibt es hier.
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Na, er will direkt über Paypal spenden, d.h. dass die entsprechende Organisation wohl auch über ein Paypal Konto verfügen sollte. Bei der Caritas scheint das nicht der Fall zu sein.
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich möchte doch mit Paypal spenden.

    edit
    genau.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *aufdenkopfklatsch*

    Ahh! Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke für den Nasenstüber. ;)

    Entschuldige. Daran hab ich nicht gedacht.
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Meine aktuelle Geschichte zum Thema "Spenden"

    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich möchte euch meine aktuelle Geschichte bzgl. Spenden erzählen.

    Das Mitglied Lotsawa im DSLR-Forum hat ein paar alte Kameras (u.A. eine Canon EOS 5) und ein 35-105mm 3,5-4,5-Objektiv verschenkt.

    Letzteres hat einen Gebrauchtwert von ca. 50€.

    Einzige Bedingung:
    Spenden!


    Ich habe das Objektiv bekommen (na gut, es ist gerade auf dem Weg zu mir...).
    Selbstverständlich werde ich spenden, mal sehen, an welche Einrichtung. Vielleicht auch an einen Bekannten aus Afrika, der dort Schulen mit allerlei Material wie Büchern und Stiften ausstattet. Da weiß ich sicher, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

    Danke an Lotsawa.


    [​IMG]
     
  13. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    So'n AT-Spendenmarathon wär doch auch ma 'ne Idee... ;)
     
  14. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Manchmal ist es auch gar nicht mal so schlecht vor die eigene Haustür zu schauen und nicht in die Ferne zu schweifen. Es gibt auch in der Region/Stadt/Gemeinde, in der man wohnt, viele Projekte, die dringend auf Spenden/bürgerschaftliches Engagement angewiesen sind. :)
    Und außerdem sieht man dann auch eher, wo das Geld landet. Ich stehe gerade Spenden gen Entwicklungsländern eher kritisch. Zum Schluss werden dann von den Spenden Waffen statt Waffeln gekauft. Oder die Spendenlebensmittel landen auf dem Schwarzmarkt. Oder. Oder. Oder.
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das Vertrauensproblem ggü. "Hilfsorganisationen" kenne ich. Daher werde ich heuer dem Bekannten aus Paul aus Nigeria meine Spende zukommen lassen. Da kann ich wirklich sichergehen, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist die Kamera noch zu haben? Da würd ich auch gern was für Spenden!
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Leider nicht, da waren einige schneller. Er hat ja auch ein paar alte Analog-Klassiker verschenkt.
    Nichtmal Portokosten musste man zahlen. Das muss einfach erwähnt werden.
     
  19. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    @keen ein Spendenmarathon fände ich nicht schlecht. Wäre schön vor Weihnachten gemeinsam etwas gutes zu tun. Sehe das Forum auch als eine Gemeinschaft, die das hinbekommen würde
     
  20. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja gell?! Wär nett, wenn einer der Forenfürsten seine Meinung in Bezug auf "offizielle" Unterstützung hier kundtun würde. Dann könnte man das mal anleiern!
     

Diese Seite empfehlen