1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

via iPod Touch auf MBP zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nyte.white, 06.02.10.

  1. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    moin moin.

    Die Zeit bis zum Release der neuen MBPs vertrödel ich momentan damit, mich mit der Mac-Welt auseinanderzusetzen.
    Und da bei Apple ja grundsätzlich eine ganze Menge möglich sein soll, kam mir vorhin ein Gedanke:

    Inwiefern kann ich mit eimem iPod Touch auf ein MacBook zugreifen? Meistens, wenn ich unterwegs Musik höre, habe ich auch meinen Laptop im Rucksack. Und den wiederum auf dem Rücken, neben mir oder spätestens im Kofferaum.
    Ist es realisierbar, den iPod, evtl mit einer App, über eine Adhoc-Verbindung über die Wake-On-LAN-Funktion des MBP auf selbiges zugreifen zu lassen, um bspw. dessen Musik zu nutzen?

    Oder kann ich das WLAN des iPods tatsächlich ausschließlich für Internet nutzen?

    Gruß
    Niclas
     
    #1 nyte.white, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schau dich mal im app store um. es gibt einige apps, mit denen verschiedene funktionen des mac mit ipod-touch bzw. iphone gesteuert werden können. das funktioniert per w-lan. ich benutze "remote", um bei feten die musikwiedergabe meines macbook vom ipod aus zu steuern.
     
  3. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Das klingt schon garnicht schlecht - auch wenn's "falschrum" läuft. :)

    Ich werd' mal in den AppStore schauen.

    Falls jemand da schon einen Tipp hat: Her damit!
     

Diese Seite empfehlen