• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

via iPod Touch auf MBP zugreifen

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Die Zeit bis zum Release der neuen MBPs vertrödel ich momentan damit, mich mit der Mac-Welt auseinanderzusetzen.
Und da bei Apple ja grundsätzlich eine ganze Menge möglich sein soll, kam mir vorhin ein Gedanke:

Inwiefern kann ich mit eimem iPod Touch auf ein MacBook zugreifen? Meistens, wenn ich unterwegs Musik höre, habe ich auch meinen Laptop im Rucksack. Und den wiederum auf dem Rücken, neben mir oder spätestens im Kofferaum.
Ist es realisierbar, den iPod, evtl mit einer App, über eine Adhoc-Verbindung über die Wake-On-LAN-Funktion des MBP auf selbiges zugreifen zu lassen, um bspw. dessen Musik zu nutzen?

Oder kann ich das WLAN des iPods tatsächlich ausschließlich für Internet nutzen?

Gruß
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schau dich mal im app store um. es gibt einige apps, mit denen verschiedene funktionen des mac mit ipod-touch bzw. iphone gesteuert werden können. das funktioniert per w-lan. ich benutze "remote", um bei feten die musikwiedergabe meines macbook vom ipod aus zu steuern.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Das klingt schon garnicht schlecht - auch wenn's "falschrum" läuft. :)

Ich werd' mal in den AppStore schauen.

Falls jemand da schon einen Tipp hat: Her damit!