• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vhs und tv auf ibook

  • Ersteller gondoliera
  • Erstellt am

gondoliera

Gast
Bis jetzt habe ich mir alle nötigen Hilfen immer aus den schon bestehenden Einträgen holen können - danke dafür. Aber nun bin ich auch nach intensiver Suche noch ratlos und hoffe auf Unterstützung.

Folgendes Ziel:
alte VHS-Videos auf ibook überspielen (um zu brennen) und evtl. Kabel-TV auf ibook schauen
Voraussetzungen (Hardware):
- ibook G4
- Miglia TV mini (ich hoffe, ich benenn das Ding korrekt)
- Funkübertragungssystem mit dem ich bisher vom ans Kabelnetz angeschlossenen Fernseher an einen anderen im Schlafzimmer gesendet habe (der Empfänger hat diese drei Ausgänge gelb rot weiss für Video und Audio)
Voraussetzungen (Software):
- Eye TV
- imovie

Meine Idee ist eigentlich, dies Funkübertragungssystem irgendwie (wie?) an mein ibook anzuschließen und somit ohne Kabel sowohl TV als auch Videosignale empfangen zu können um dann mit Eye TV aufzunehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Falls das nicht geht... (und nun kommt vermutlich eine "Idiotenfrage"....sorry) kann ich dieses Miglia Teil statt es mit der Antenne für den DVBT Empfang zu verbinden auch an ein Kabel (welches?) anstecken dass es mit dem Videogerät verbindet?
Liebe Grüße, Gondoliera
 

gondoliera

Gast
Dann muss ich also wohl doch tiefer in die Tasche greifen als ich dachte. Werde dann aber vermutlich doch lieber irgendwann in einen Festplattenrecorder investieren und mein ibook da raushalten.

Besten Dank!