1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vhs und tv auf ibook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gondoliera, 23.03.06.

  1. gondoliera

    gondoliera Gast

    Bis jetzt habe ich mir alle nötigen Hilfen immer aus den schon bestehenden Einträgen holen können - danke dafür. Aber nun bin ich auch nach intensiver Suche noch ratlos und hoffe auf Unterstützung.

    Folgendes Ziel:
    alte VHS-Videos auf ibook überspielen (um zu brennen) und evtl. Kabel-TV auf ibook schauen
    Voraussetzungen (Hardware):
    - ibook G4
    - Miglia TV mini (ich hoffe, ich benenn das Ding korrekt)
    - Funkübertragungssystem mit dem ich bisher vom ans Kabelnetz angeschlossenen Fernseher an einen anderen im Schlafzimmer gesendet habe (der Empfänger hat diese drei Ausgänge gelb rot weiss für Video und Audio)
    Voraussetzungen (Software):
    - Eye TV
    - imovie

    Meine Idee ist eigentlich, dies Funkübertragungssystem irgendwie (wie?) an mein ibook anzuschließen und somit ohne Kabel sowohl TV als auch Videosignale empfangen zu können um dann mit Eye TV aufzunehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Falls das nicht geht... (und nun kommt vermutlich eine "Idiotenfrage"....sorry) kann ich dieses Miglia Teil statt es mit der Antenne für den DVBT Empfang zu verbinden auch an ein Kabel (welches?) anstecken dass es mit dem Videogerät verbindet?
    Liebe Grüße, Gondoliera
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Der DVB-T-Stick ist dafür gar nicht geeignet... du brauchst was analoges mit Videoeingang:

    http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

    Da kannst du dann auch dein Funkübertragungssystem anschließen... der Qualität wird das aber kaum zuträglich sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. gondoliera

    gondoliera Gast

    Dann muss ich also wohl doch tiefer in die Tasche greifen als ich dachte. Werde dann aber vermutlich doch lieber irgendwann in einen Festplattenrecorder investieren und mein ibook da raushalten.

    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen