1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VHS digitalisieren mit Scart Anschluss

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von cashran, 08.03.08.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    ich möchte gerne unsere alten Urlaubsvideos mit dem Macbook digitalisieren.
    Das Problem ist nur, dass mein alter Videorecorder nur zwei Scartanschlüsse und zwei Antennenanschlüsse hat. Welche Verkabelung und welche Software bräuchte ich, damit es trotzdem funktioniert?
    Falls es am Macbook nicht geht, ich habe auch noch nen alten Windows XP Rechner, der eine Grafikkarte mit TV out hat. Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre das auch ok.
    Hatte mir von Typhoon einen DVD Maker gekauft, leider lässt sich dieser eben nicht am Scart Anschluss anschließen.
    Bin für alle Tipps dankbar!
    Viele Grüße
    Cashran
     
  2. Wildwater

    Wildwater Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    45
    Du brauchst einen analog - digital Wandler und eventuelle Adapter (hängt vom Wandler ab). Elgato und Formac fallen mir spontan ein.

    Ich nehme dafür meine Videokamera. Das geht aber nicht mit allen, da bei den meisten der analoge Eingang fehlt.

    ww
     

Diese Seite empfehlen