• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VHS digitalisieren mit Scart Anschluss

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
ich möchte gerne unsere alten Urlaubsvideos mit dem Macbook digitalisieren.
Das Problem ist nur, dass mein alter Videorecorder nur zwei Scartanschlüsse und zwei Antennenanschlüsse hat. Welche Verkabelung und welche Software bräuchte ich, damit es trotzdem funktioniert?
Falls es am Macbook nicht geht, ich habe auch noch nen alten Windows XP Rechner, der eine Grafikkarte mit TV out hat. Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre das auch ok.
Hatte mir von Typhoon einen DVD Maker gekauft, leider lässt sich dieser eben nicht am Scart Anschluss anschließen.
Bin für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße
Cashran
 

Wildwater

Braeburn
Registriert
24.06.04
Beiträge
45
Du brauchst einen analog - digital Wandler und eventuelle Adapter (hängt vom Wandler ab). Elgato und Formac fallen mir spontan ein.

Ich nehme dafür meine Videokamera. Das geht aber nicht mit allen, da bei den meisten der analoge Eingang fehlt.

ww