• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

VHS digitalisieren mit Scart Anschluss

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
ich möchte gerne unsere alten Urlaubsvideos mit dem Macbook digitalisieren.
Das Problem ist nur, dass mein alter Videorecorder nur zwei Scartanschlüsse und zwei Antennenanschlüsse hat. Welche Verkabelung und welche Software bräuchte ich, damit es trotzdem funktioniert?
Falls es am Macbook nicht geht, ich habe auch noch nen alten Windows XP Rechner, der eine Grafikkarte mit TV out hat. Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre das auch ok.
Hatte mir von Typhoon einen DVD Maker gekauft, leider lässt sich dieser eben nicht am Scart Anschluss anschließen.
Bin für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße
Cashran
 
Du brauchst einen analog - digital Wandler und eventuelle Adapter (hängt vom Wandler ab). Elgato und Formac fallen mir spontan ein.

Ich nehme dafür meine Videokamera. Das geht aber nicht mit allen, da bei den meisten der analoge Eingang fehlt.

ww