1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VHS Bänder digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lunde, 31.05.08.

1. Lunde

Lunde Fießers Erstling

Hallo.
    Habe ein MacBook Pro und versuche schon den ganzen Tag herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt VHS Bänder über eine PCI Express Card auf den Rechner zu überspielen.
    Die Version mit Elgato ist mir schon bekannt, aber zu teuer.
    Bin dankbar für jeden Alternativ-Vorschlag, der mein Problem löst.
    Lunde.

2. Phil78

Phil78 Lambertine

Hast du keine alte VHS Kamera (vielleicht gehts auch mit nem Videorecorder) ich meine das man die direkt ans MBP anschliessen kann und dann mit iMovie den Film direkt speichern kann, bin zumindest vor Jahren mal bei meinem Powerbook über sowas gestolpert, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

3. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Hast Du eine digitale Videokamera? Ich habe mit meiner über den AV Eingang schon mal Filme aufgenommen und dann über den FireWireausgang in den Rechner übertragen. Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal eine leihen. Eine weitere Alternativmöglichkeit, die ich hätte wäre über den Festplattenrekorder.

Beides setzt natürlich voraus, daß es sich bei den Kassetten nicht um geschützte (Macrovision) handelt.

4. Lunde

Lunde Fießers Erstling

Soviel ich weiss, kann man Camcorder nur dann anschliessen, wenn dieser über einen DV-Out verfügt und das ist ein digitaler Ausgang. VHS ist nun aber analog.
    Werde aber mal bei apple.de die ganzen Buchsen überprüfen, vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Funktion.

5. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Logisch. Rate mal, warum ich schrieb:

6. Lunde

Lunde Fießers Erstling

Sorry, habe ich überlesen.....
    Ja, ich habe eine digitale Kamera, aber leider ohne Eingang.

Diese Seite empfehlen