• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VHS Bänder digitalisieren

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo.
Habe ein MacBook Pro und versuche schon den ganzen Tag herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt VHS Bänder über eine PCI Express Card auf den Rechner zu überspielen.
Die Version mit Elgato ist mir schon bekannt, aber zu teuer.
Bin dankbar für jeden Alternativ-Vorschlag, der mein Problem löst.
Lunde.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hast du keine alte VHS Kamera (vielleicht gehts auch mit nem Videorecorder) ich meine das man die direkt ans MBP anschliessen kann und dann mit iMovie den Film direkt speichern kann, bin zumindest vor Jahren mal bei meinem Powerbook über sowas gestolpert, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hast Du eine digitale Videokamera? Ich habe mit meiner über den AV Eingang schon mal Filme aufgenommen und dann über den FireWireausgang in den Rechner übertragen. Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal eine leihen. Eine weitere Alternativmöglichkeit, die ich hätte wäre über den Festplattenrekorder.

Beides setzt natürlich voraus, daß es sich bei den Kassetten nicht um geschützte (Macrovision) handelt.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Soviel ich weiss, kann man Camcorder nur dann anschliessen, wenn dieser über einen DV-Out verfügt und das ist ein digitaler Ausgang. VHS ist nun aber analog.
Werde aber mal bei apple.de die ganzen Buchsen überprüfen, vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Funktion.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Soviel ich weiss, kann man Camcorder nur dann anschliessen, wenn dieser über einen DV-Out verfügt und das ist ein digitaler Ausgang. VHS ist nun aber analog.
Werde aber mal bei apple.de die ganzen Buchsen überprüfen, vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Funktion.
Logisch. Rate mal, warum ich schrieb:
Hast Du eine digitale Videokamera
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Sorry, habe ich überlesen.....
Ja, ich habe eine digitale Kamera, aber leider ohne Eingang.