• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vgl. Quad-Core CPU´s i7 vs. Xeon

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo,
wie verhält es sich mit der Leistungsfähigkeit der beiden Quadcore CPU´s i7 860 (2,8 Ghz) vom iMac im Vgl. zu den Xeon Quadcore´s X5550 (2,66 Ghz) und X5570 (2,93 Ghz) vom MacPro?
Kann der i7 da inzwischen leistungsmäßig mithalten, oder sind die Xeons noch dtl. flotter?
Haben die Xeons auch schon Hyperthreat oder ist das den i7 Prozessoren vorbehalten?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
xenon sind doch server prozessoren, denke sie sind anders ausgelegt und ich denke mal das dass ziemlich gleich ist.
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Xenon Prozessoren sind meist sogar die Vorreiter neuer Technologien. Die 5500er bestizen auch die Hyperthreat-Technologie. Ich denke auch das die CPU's ziemlich identische Leistung erbringen.

MfG Rix