• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vga zum s video

  • Ersteller Diego10
  • Erstellt am

Diego10

Gast
Hallo Leute !

ich hab nen MacBook und hab mir den Adapter von mini DVI zum VGA gekauft um mein monitor anzuschliessen. Funktioniert natürlich perfekt.
Will aber jetzt auch noch mein Ferhseher anschliessen um Filme zu schauen. Denkt ihr dass ich von apple "mini DVI zum s video Adapter" kaufen soll oder über mein "mini DVI to VGA" mit so einem einfachen Adapter (VGA to s video aus ebay) es auch machen kann ?
der Preisunterschied ist vermutlich klar zu allem :) Hat das jemand schon gemacht ? Hat jemand ne Idee ?

Danke schonmal für die Interesse...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
es gibt adapter von VGA auf SVideo ????

nimm den mini dvi auf svideo ... is sicherer
 

Diego10

Gast
ja für 1 euro :)
ein versuch ist es vielleicht wert...
naja.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mhm... frage mich wie die funktionieren sollen... obwohl beides sind analoge schnittstellen ... okay versuchen kannste es ma könnte so überlegt auch recht gut gehen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht nicht, da der Apple-VGA-Adapter nur VGA hat, der für Video nur S-Video und FBAS und der für DVI nur DVI.

MfG
MrFX