VGA-Y-Kabel, wiso werden die Displays dunkler?

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Möchte das Monitorsignal von meinem MBP auf 2 zusätzlichen Monitoren über VGA haben, da ein Touch Monitor nur VGA hat. Dazu habe ich ein Y-Kabel gekauft.
Grundsätzlich funktioniert es, doch werden beim Betrieb beider exteren Monitore beide unakzeptabel dunkler.
Wiso Das?
Muss ich da zu einer aktiven Splittbox greifen?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich vage mal zu vermuten, das das MBP nicht mehr die Stromstärke aufbringen kann um das Signal halten zu können. Ego dürfte die aktive Splitbox das Problem lösen.


Ich weiß zwar nicht wie die analogen Signale codiert sind, jedoch denke ich das die Amplituden die Helligkeit angeben.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du hast ein Y-Rohr und pumpst an dem unteren Ende 100 L Wasser rein. Kommen dann an den beiden anderen Enden jeweils 100 L Wasser raus?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
ja, das timmt schon so, aber wiso gerade dunkler? Die Beleuchtung muss ja nicht das MBP versorgen, der Rest passt ja, inkl, Farben.

Aber egal, werd ich hald mit einem aktiven Splitter versuchen.
Hat jemand gerade einen Tip parat? Mind. 2 Port, und nicht all zu teuer
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du hast ein Y-Rohr und pumpst an dem unteren Ende 100 L Wasser rein. Kommen dann an den beiden anderen Enden jeweils 100 L Wasser raus?

rofl immer diese Wasserspielchen in der E-Technik



Weil man damals gesagt hat das 50l= 50% Helligkeit und 100l=100% Helligkeit hat.

Und wenn das NB 100% Helligkeit meint, dann pumpt es 100l Wasser in die Leitung.
Es kommt aber an den Endgeräten nur je 50l an.
Also muss du dem MBP sagen das es nun für 100% Helligkeit 200l Wasser nehmen soll.
Da aber das MBP nur eine Pumpe bis max 100l hat, muss man zwischen dem MBP und den zwei Endgeräten eine stärkere Pumpe zwischen legen.