• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VGA Anschluss an MAC Book

Jetteneo

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hab ein neues MAC Book (mit mini displayport). Hab mir zwecks Präsentationen fürs Studium ein Mini Displayport DVI Kabel geholt. Brauch aber leider ein VGA Anschluss.
Meine Frage nun gibt es eine kostengünstigere Variante als mir noch den Mini Displayport VGA Adapter von Apple zu kaufen?

Für normale PC gibt es ja auch einen Adapter von DVI auf VGA. GIbt es auch passende/funktionierende für den DVI Mini Displayport Adapter?
 

Jetteneo

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Ok also darf ich mir nochma den neuen Adapter für VGA von Apple kaufen...hm...mist. :-D
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ok also darf ich mir nochma den neuen Adapter für VGA von Apple kaufen...hm...mist. :-D
Korrekt. Um den Rechner an alle gängigen Monitore/Beamer anschließen zu können, darfst du gute 50 EUR in Adapter investieren.

Think different :) .

[edit] Ich bin letztens (ich glaube in diesem Forum) mal über diesen Adapter gestoßen. Daran sollte man theoretisch einen einfachen DVI-VGA-Adapterstecker anschließen können.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Aber ist DVI nicht auch digital? Dann würde ja DVI zu VGA ansich garnicht gehen. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Also …:

Der DVI-Adapter von Apple bietet nur einen DVI-D-Anschluss [1].

Für diese von dir genannten DVI-auf-VGA-Adapter benötigst du einen DVI-I-Anschluss [2]. Dieser liefert bereits ein analoges Signal mit, das von dem Adapter einfach nur auf einen anderen Stecker umgeformt wird.

Der oben von mir verlinkte Adapter (Beitrag #4) bietet lt. Herstellerangaben einen DVI-I-Anschluss. Daran müsste sich also theoretisch ein DVI-VGA-Stöpsel anschließen lassen.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-I
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-D