1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzweiflung: gesamte java-install hinüber

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reddragon010, 04.01.09.

  1. reddragon010

    reddragon010 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2
    Ein herzliches Hallo an alle!
    Ich bin total am verzweifeln! Hab mir die letzte Woche die Finger wund gesucht, aber wirklich nichts hilfreiches gefunden. Gar nichts! Nagut, zu meinem Problem (ich hoffe jemand kann mir helfen):

    Vor ca 2 Monaten (vielleicht ein bisschen kürzer) haben ein paar Java-Programme angefangen zu spinnen. Ein paar haben nicht mehr gestartet (da hab ich mir noch nix gedacht ... bin kein java-fan, hab das auf irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geschoben), ein paar andere liefen sehr instabiel (ist für mich bei Java auch nix neues). Leider blieb es nicht bei diesen "paar" Programmen. Inzwichen geht garnichts mehr! Kein Java-Programm, keine WebStart, keine JVM, sogar die Java-Einstellungen crashen beim starten.
    Als etwas erfahrener User hab ich natürlich bisschen herum probiert, hat aber alles nix geholfen. Es kommt bei allem was mit Java zu tun hat die selbe Fehlermeldung (wenigstens das; Hier am Beispiel von "java" in der console):

    Code:
    $ java
    dyld: Library not loaded: /usr/lib/libz.1.dylib
      Referenced from: /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
      Reason: no suitable image found.  Did find:
    	/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper
    	/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper
    Trace/BPT trap
    
    Ich hab mich wirklich bemüht was über diese libz.1.dylib raszubekommen, aber so lange beweg ich mich leider noch nicht im Bereich Mac und Linux/Unix/BSD

    Sollte irgendwer eine Idee haben, sei sie noch so dumm, immer her damit. Mein nächster Schritt ist formatieren->reinstall also kann eigentlich nix schlechter werden.

    Ich bin auf ein paar Javaprogramme angewiesen und komm desswegen nicht im eine Lösung herum.

    Ich danke schon mal im voraus,
    Lg Michael

    UPDATE:
    Achja voll vergessen: Ich hab OSX 10.5 (auf neuestem Stand) auf nem MacBook 2,2 GHz Intel
     
  2. reddragon010

    reddragon010 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2
    kann mir wirklich niemand helfen ? ... ich bin mit meinen ideen echt am ende ...
     

Diese Seite empfehlen