• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verzweiflung: gesamte java-install hinüber

reddragon010

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin total am verzweifeln! Hab mir die letzte Woche die Finger wund gesucht, aber wirklich nichts hilfreiches gefunden. Gar nichts! Nagut, zu meinem Problem (ich hoffe jemand kann mir helfen):

Vor ca 2 Monaten (vielleicht ein bisschen kürzer) haben ein paar Java-Programme angefangen zu spinnen. Ein paar haben nicht mehr gestartet (da hab ich mir noch nix gedacht ... bin kein java-fan, hab das auf irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geschoben), ein paar andere liefen sehr instabiel (ist für mich bei Java auch nix neues). Leider blieb es nicht bei diesen "paar" Programmen. Inzwichen geht garnichts mehr! Kein Java-Programm, keine WebStart, keine JVM, sogar die Java-Einstellungen crashen beim starten.
Als etwas erfahrener User hab ich natürlich bisschen herum probiert, hat aber alles nix geholfen. Es kommt bei allem was mit Java zu tun hat die selbe Fehlermeldung (wenigstens das; Hier am Beispiel von "java" in der console):

Code:
$ java
dyld: Library not loaded: /usr/lib/libz.1.dylib
  Referenced from: /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
  Reason: no suitable image found.  Did find:
	/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper
	/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper
Trace/BPT trap

Ich hab mich wirklich bemüht was über diese libz.1.dylib raszubekommen, aber so lange beweg ich mich leider noch nicht im Bereich Mac und Linux/Unix/BSD

Sollte irgendwer eine Idee haben, sei sie noch so dumm, immer her damit. Mein nächster Schritt ist formatieren->reinstall also kann eigentlich nix schlechter werden.

Ich bin auf ein paar Javaprogramme angewiesen und komm desswegen nicht im eine Lösung herum.

Ich danke schon mal im voraus,
Lg Michael

UPDATE:
Achja voll vergessen: Ich hab OSX 10.5 (auf neuestem Stand) auf nem MacBook 2,2 GHz Intel
 

reddragon010

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2
kann mir wirklich niemand helfen ? ... ich bin mit meinen ideen echt am ende ...