• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verzweiflung - Erstellen einer icloud Mailadresse nicht möglich

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du den langen Atem dafür hast, warte doch einfach mal ein paar Tage ab und versuch's dann nochmal. Aktuell (genauer: seit 3 Tagen) hat Apple gerade Schwierigkeiten mit iCloud Mail, so dass es sein kann, dass es punktuell Probleme mit dem Service geben kann.

Möglicherweise versuchst Du etwas, was aufgrund von Problemen seitens Apple momentan gar nicht möglich ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na so was, da plagt man sich wie ein Esel und dann liegt Apple bei Apple. Ausgerechnet wenn der gulasch endlich alles hin bekommen hat. :)
Also gut, warte drei Tage und eine Stunde und dann melde uns bitte deinen Erfolg.
Salome
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Würde ich auch sagen. Womöglich rackern wir uns hier ab, um den Account ans Laufen zu kriegen, und am Ende ist das momentan vergebliche Liebesmüh' und liegt gar nicht im Rahmen unseres Einflusses.

Wenn's in ein paar Tagen immer noch nicht hinhaut, können wir ja nochmal angreifen. ;)
 

gulasch

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
13
Danke Junx für die Unterstützung. Ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich versuchs in ein paar Tagen nochmal und schreibe dann die neuen Ergebnisse. Ich denke auch schon die ganze Zeit an einen Serverdown o.ä. es riecht zumindest danach ;)
Hat mich nur gewundert, dass beim Systemstatus der Server nix steht. Vielleicht sind das einfach nur grüne GIFs zur optischen Verschönerung ^^
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf diversen einschlägigen Apple-bezogenen Seiten (9to5mac, macrumors, etc.) ist das vor (Stand heute) vier Tagen geschrieben worden, dass iCloud Mail mal wieder Husten hat. Und übrigens auch, dass diese Probleme auf der Systemstatus-Seite nicht dokumentiert sind, obwohl es sogar einen passenden Thread dazu im Apple-Support-Forum gibt... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da fehlt mir irgendwie auch manchmal 'ne entsprechende Kennzeichnung im Profil. Beim Namen "Salome" kann man sich's ja noch denken, aber oft kann man's anhand des Usernamens einfach nicht erkennen. Und dann ist es blöd, wenn man aus Mädels in Unkenntnis mal eben pauschal Junx macht... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei gulasch machts mir nichts aus, mit dem bin ich ja schon fast intim, so lange haben wir uns geplagt. :)
Aber Ich habe selbst gerade eben bei kelevra anfragen müssen: Manderl oder Weiberl? Er ist ein Manderl, ein Filmheld.
Ärgerlich werde ich nur, wenn aus dem Text herauslesbar, dass einer denkt, es seinen Junx hier.
Und den Rest teile ich dir in der Nacht mit, sonst krieg ich wieder eine Dachtel wegen zu viel OT.
Salome
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Äh, kleiner Einwurf noch. Man kann iCloud mit einer Apple-ID benutzen, die keine iCloud Emailadresse ist.
Bei mir ist das meine private Email Adresse die als Apple-ID funktioniert. Dann muss man in der Tat hinterher eine iCloud Emailadresse anlegen wenn man Notizen oder Email synchronisieren möchte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, lieber hosja, das habe ich auch lange gemacht, und dem TE auch erzählt. Ganz am Anfang .
Salome
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Upps, habe ich überlesen oder mit späteren Kommentaren gemixt. Sorry.
 

gulasch

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
13
Huhu, wie versprochen: da bin ich wieder. Mit etwas Verspätung, aber besser spät als...ach egal ;)
Also: es hat sich ja mittlerweile ein kleiner, ja ich möchte doch sagen, elitärer Kreis (langsam im Frack nach vorne beugend und den Teilnehmern zunickend an der Pfeife zieht...) in diesem Thread gebildet und diesem Kreis möchte ich die Lösung des, mich bisher zur Verzweiflung treibenden Problems, natürlich nicht vorenthalten. Tatsächlich hat es sich mit dem heute erschienenen Update 10.8.3 in Luft aufgelöst. Bin erst vor einer oder zwei Stunden dazu gekommen und merkwürdigerweise hat sich zum ersten Mal plötzlich der iCloud-Dienst auf dem Mac gemeldet und konnte auch über die AppleID wohl keine Verbindung herstellen. Nach Abbruch, Installation des Updates und Neustart, habe ich es gewagt den Haken neben Mail zu setzen und schwuppdiwupp wurde das Postfach automatisch in der Mailapp angelegt und die Verbindung zum Server funktionierte wieder.

Es hatte also tatsächlich mit dem Server zu tun. Da ich mich in diesen Dingen eigentlich richtig gut auskenne und auch aus beruflichen Gründen auskennen sollte (auch wenn es bei meinen Postings vllt nicht den Anschein hatte...um jeglichem Spott gleich einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen ^^), war das ein wohlsames Gefühl der Erleichterung, obwohl es den Fehler ja nicht behoben hatte :-D

Ich bedanke mich für die Unterstützung von euch und auch wenn ich kein großer Poster bin, ist die Seite und das Forum hiermit gebookmarkt und favorisiert.

Danke vor allem an genuine für die Wogen der Beruhigung und natürlich einen speziellen Dank an meine intime Freundin salome, die ich fälschlicherweise für einen Mann gehalten habe (da hatte das amerikanisch lapidare "Hey guys" wohl zuviel Einfluss auf mich. Aber hey...wer kann heute noch Nicknames unterscheiden?). Nein, ernsthaft: Danke für die vielen Antworten! Hätte ich nicht erwartet. Toll!
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G und salome

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schön, dass es jetzt wie gewünscht hinhaut. Und Danke für die Rückmeldung! :)
 

gulasch

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
13
Eine kleine Edith...habe gerade gesehen, dass das update ja schon seit gestern Abend draußen ist. Hmpf...ich brauch dringend mehr Freizeit ^^

Danke und NP ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich freue mich auch über das ausführliche und humorvolle Feedback. Bist ein Beispielsuser mit einem leicht zu merkenden Nick. Der hat mich bewogen mich so lang mit dir zu beschäftigen. Und jetzt sind wir alle froh, dass du endlich in der Wolke schwebst.
Salome