Verzweifle an Umlauten

huwu

Golden Delicious
Registriert
19.02.07
Beiträge
7
Ich weiß, es gibt sicher Besseres, aber ich nutze Entourage 2008 um Mails auf unserem Firmen Exchange-Server zu lesen.

Dass es im Textbody Probleme mit Umlauten geben kann, die man durch Nicht-Verwenden von HTML-Mails vermeiden kann ist klar.

Jetzt mein Problem.
Eine Mail, die ich von Rudi Ratlos bekomme wird in der Adresszeile beim Antworten dargestellt als:

Rudi Ratlos<[email protected]>

Es gibt nun Menschen, die haben Umlaute in ihrem Namen. Jörg, Müller... Wenn mir ein Zeitgenosse mit einem solchen Namen eine Mail sendet, dann wird Rudi Blöd aufgelöst in

Blöd<> und
Rudi<[email protected]>

Das führt immer dazu, dass die Mail nicht gesendet werden kann, es sei denn, ich entferne vorher "Blöd<>".
Ein Microsoftproblem kann das nicht (alleine) sein. Mein iPhone hat das gleiche Phänomen, was von Apple aber als Echange-Problem abgetan wird.

Weiß jemand Rat?

Huwu
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Entourage & Umlaute in der Adresse

Hallo,

stehe vor dem selben Problem.

Hast Du eine Lösung finden können, oder jemand anders eine Idee?

LG, Hankie
 

huwu

Golden Delicious
Registriert
19.02.07
Beiträge
7
Hi,
Leider nein. Aber immerhin freue ich mich, dass ich mit dem Problem offenbar doch nicht allein bin.
Nun gab es inzwischen zwei Updates beim iPhone, eines bei Entourage und eines für Leopard. Das Problem ist aber geblieben. ;-(
Viele Grüße, Huwu
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Das Active Sync vom Exchange hat grundsätzlich Probleme mit Apple. Dieses Problem ist beiden Seiten bekannt.
Bis jetzt liegt noch keine Lösung vor.
Also heißt es abwarten, bis eine Seite sich bewegt etwas zu ändern.

VG,
Hankie