1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

\ verzweifelt gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bendent, 27.02.06.

  1. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    .. ja sagt mal bin ich den behämmert? Ich find auf dem PB das "\" Zeichen auf Teufel komm raus nicht...

    Kann mir mal schnell einer das Brett vorm Kopf abnehmen? :p

    Dankscheee
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,

    shift alt 7
     
    Bendent gefällt das.
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Immer wieder begeistert mich die Schnelligkeit einiger User hier...

    Danke Royal :-*
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    …mit anmelden:p

    Bussi zurück;)
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In den System Preferences unter "International" laesst sich der "Keyboard Viewer" einblenden. Dort kann man sich alle Tastenkombinationen fuer Sonderzeichen (und auch alles andere eigentlich) ansehen.
    Ganz praktisch das Ding.
    \/\/\
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    OT:
    Hey, Bendent! Noch ein Soester hier :)
     
  7. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    Find ich auch praktisch. Hatte es auch schon ein paar mal erwähnt.
    Nur schade das es, im Gegensatz zu der Zeichenpalette, keinen Shortcut dafür gibt.

    Oder doch? *karmabereithalt*
     
    #7 roYal.TS, 27.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.06
  8. Wo find ich den ein I? Ich meine nicht den Buchstaben i sondern ein gerade Strich von oben nach unten? Danke!
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Mit Alt + 7

    ;)
     
  10. ¡“¶¢[]|{}≠¿'±•πø⁄¨Ω†®€∑å‚∂ƒ©ªº∆@œæ‘–…∞µ~∫√ç≈¥ was es auf dem Mac alles gibt ;)
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    1 Person gefällt das.
  12. Danke ;) Gibt es auch so eine Sonderzeichen-Tabelle direkt in Mac OS X?
     
  13. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Schau einmal in Systemeinstellungen | Landeseinstellungen | Tastaturmenü | Zeichenpalette und Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen aktivieren.
     
  14. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @apfelfreak...
    Wenn du royal.TS meinst,

    er will doch aber ein Shortcut....nix mit Mouse und so! :p

    Ich hab da aber auch schon tagelang gesucht und leider nix gefunden, Es geht leider nur mit Mouse und den Landeseinstellung in der Menüleiste....

    so long....
     
  15. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich hab gehört es gibt irgendwo eine Übersicht über alle -Kürzel, aber ich weiss einfach nicht wo! Also ich meine jetzt nicht eine Seite á là Xshortcuts, sondern eine Übersicht direkt in OS X :)
    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :D

    Gruß,
    SirHenry
     
  16. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Nee, ich habe eigentlich processaudio gemeint. Also ich weiss nicht ob es wirklich das ist wonach er sucht, aber es hat doch auch so Sonderzeichen drinn... :)
     
  17. Danke... Das mit der Zeichenpalette reicht mir schon ;) Vielen Danke für die Tipps!
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schau doch einfach unter den Systemeinstellungen --> Tastatur & Mouse --> Shortcuts

    Oder meinst Du was anderes?
     
  19. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das habe ich schon lange gesucht. Ich dachte zuerst dieses kleine Zeichen könne man irgendwo in den Einstellungen einblenden oder es sei Systemabhängig (hab es schon öfters gesehen). Aber 29$ sind mir dann doch irgendwie ein bisschen zu viel... o_O Ich bin jetzt schon knapp bei Kasse. :(
     

Diese Seite empfehlen