• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

\ verzweifelt gesucht

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
.. ja sagt mal bin ich den behämmert? Ich find auf dem PB das "\" Zeichen auf Teufel komm raus nicht...

Kann mir mal schnell einer das Brett vorm Kopf abnehmen? :p

Dankscheee
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Immer wieder begeistert mich die Schnelligkeit einiger User hier...

Danke Royal :-*
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
In den System Preferences unter "International" laesst sich der "Keyboard Viewer" einblenden. Dort kann man sich alle Tastenkombinationen fuer Sonderzeichen (und auch alles andere eigentlich) ansehen.
Ganz praktisch das Ding.
\/\/\
 

roYal.TS

Gast
kauan schrieb:
In den System Preferences unter "International" laesst sich der "Keyboard Viewer" einblenden. Dort kann man sich alle Tastenkombinationen fuer Sonderzeichen (und auch alles andere eigentlich) ansehen.
Ganz praktisch das Ding.
\/\/\
Find ich auch praktisch. Hatte es auch schon ein paar mal erwähnt.
Nur schade das es, im Gegensatz zu der Zeichenpalette, keinen Shortcut dafür gibt.

Oder doch? *karmabereithalt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

processaudio

Gast
Wo find ich den ein I? Ich meine nicht den Buchstaben i sondern ein gerade Strich von oben nach unten? Danke!
 

processaudio

Gast
¡“¶¢[]|{}≠¿'±•πø⁄¨Ω†®€∑å‚∂ƒ©ªº∆@œæ‘–…∞µ~∫√ç≈¥ was es auf dem Mac alles gibt ;)
 

processaudio

Gast
Danke ;) Gibt es auch so eine Sonderzeichen-Tabelle direkt in Mac OS X?
 

apfelfreak

Gast
Schau einmal in Systemeinstellungen | Landeseinstellungen | Tastaturmenü | Zeichenpalette und Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen aktivieren.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@apfelfreak...
Wenn du royal.TS meinst,

er will doch aber ein Shortcut....nix mit Mouse und so! :p

Ich hab da aber auch schon tagelang gesucht und leider nix gefunden, Es geht leider nur mit Mouse und den Landeseinstellung in der Menüleiste....

so long....
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab gehört es gibt irgendwo eine Übersicht über alle -Kürzel, aber ich weiss einfach nicht wo! Also ich meine jetzt nicht eine Seite á là Xshortcuts, sondern eine Übersicht direkt in OS X :)
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :D

Gruß,
SirHenry
 

apfelfreak

Gast
Hausmeister76 schrieb:
@apfelfreak...
Wenn du royal.TS meinst,

er will doch aber ein Shortcut....nix mit Mouse und so! :p

Ich hab da aber auch schon tagelang gesucht und leider nix gefunden, Es geht leider nur mit Mouse und den Landeseinstellung in der Menüleiste....

so long....
Nee, ich habe eigentlich processaudio gemeint. Also ich weiss nicht ob es wirklich das ist wonach er sucht, aber es hat doch auch so Sonderzeichen drinn... :)
 

processaudio

Gast
Danke... Das mit der Zeichenpalette reicht mir schon ;) Vielen Danke für die Tipps!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
SirHenry schrieb:
Ich hab gehört es gibt irgendwo eine Übersicht über alle -Kürzel, aber ich weiss einfach nicht wo! Also ich meine jetzt nicht eine Seite á là Xshortcuts, sondern eine Übersicht direkt in OS X :)
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :D

Gruß,
SirHenry

Schau doch einfach unter den Systemeinstellungen --> Tastatur & Mouse --> Shortcuts

Oder meinst Du was anderes?
 

apfelfreak

Gast
Herr Sin schrieb:
Das habe ich schon lange gesucht. Ich dachte zuerst dieses kleine Zeichen könne man irgendwo in den Einstellungen einblenden oder es sei Systemabhängig (hab es schon öfters gesehen). Aber 29$ sind mir dann doch irgendwie ein bisschen zu viel... o_O Ich bin jetzt schon knapp bei Kasse. :(