• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzweifelt: Fotos versenden aus Iphoto

Fliegenfischer

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende!

Wenn ich Bilder aus Iphoto direkt versenden möchte dann meldet mir Iphoto nach dem Betätigen des "Sende-Buttons" folgendes:

"Der E-mail Server hat Ihre Kombination vom Benutzername und Kennwort nicht erkannt"

Das kann ich mir nicht erklären, da doch Iphoto sich meines Passwortes und Benutzername von Mail bedient!!!
Und Email´s kann ich ja ohne Probleme versenden.

Ich habe schon in iPhoto alle Daten (also der Email Account) gelöscht und wieder eingegeben so wie sie auch in Mail stehen....ohne Erfolg:-c
Im Internet finde ich zu dieser Problematik auch nichts.

Kann mir jemand vielleicht hier einen Rat geben?????

Vielen Dank schon mal im Voraus

Der Fliegenfischer
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich nehme an, Du nutzt das Apple Mailprogramm?

Du willst die Fotos per e-Mail verschicken? Oder möchtest Du sie an Facebook senden?

Hast Du vielleicht kein Passwort beim Mailversenden eingestellt? Das klappt normalerweise direkt nach dem Mailabholen ohne Probleme, da der Server Dich da - aufgrund des Einloggens beim Abholen der Mail - schon kennt. Wenn aber einige Zeit verstrichen ist, klappt es nicht mehr, ohne vorher Deine Mail abzuholen.

Schau mal unter Mail/Einstellungen/Accounts/Account Informationen/SMTP Server/SMTP Serverliste bearbeiten/(Deinen verwendeten SMTP Server anklicken)/Erweitert nach, ob dort ein Passwort für den SMTP (=Mailversandserver) angegeben ist. Wenn nicht, trage dort ein, dass DU ein Passwort verwenden willst und gib das Passwort dort an.