Verzögerung der Dateivorschau in der Spaltenansicht

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wenn ich ein Bild oder z.B. ein pdf-Dokument in der Spaltenansicht anklicke erscheint bei mir des öfteren der Sat-Ball, oft enervierend lange (1-2 min), das gleiche passiert, wenn ich aus Pogrammen eine Datei öffnen will, oder z.B. beim mailen (Entourage) eine Datei anhängen will.

Kennt jemand das Problem/Phaenomen und hat einen Tipp?

Ich denke, daß ich nur die richtige Preference löschen müsste, Frage ist: Welche?

Danke schonmal
Gruß
pacharo

G4, 2x1 GHZ, 2GB RAM, 10.4.6
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schonmal Deine Zugriffsrechte repariert bzw. Deine Festplatte überprüft, bzw. das Volume repariert? Klingt wie eine Filesystem Beschädigung.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
pepi schrieb:
Hast Du schonmal Deine Zugriffsrechte repariert bzw. Deine Festplatte überprüft, bzw. das Volume repariert? Klingt wie eine Filesystem Beschädigung.
Gruß Pepi
Hallo pepi,
Zugriffsrechte werden regelmäßig repariert.
Festplatte überprüft und...jepp, da hat sich ein Fehler im Header eingeschlichen, repariert, mal schauen ob es hilft....
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
pacharo