1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verzögerung der Dateivorschau in der Spaltenansicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pacharo, 13.06.06.

  1. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Wenn ich ein Bild oder z.B. ein pdf-Dokument in der Spaltenansicht anklicke erscheint bei mir des öfteren der Sat-Ball, oft enervierend lange (1-2 min), das gleiche passiert, wenn ich aus Pogrammen eine Datei öffnen will, oder z.B. beim mailen (Entourage) eine Datei anhängen will.

    Kennt jemand das Problem/Phaenomen und hat einen Tipp?

    Ich denke, daß ich nur die richtige Preference löschen müsste, Frage ist: Welche?

    Danke schonmal
    Gruß
    pacharo

    G4, 2x1 GHZ, 2GB RAM, 10.4.6
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schonmal Deine Zugriffsrechte repariert bzw. Deine Festplatte überprüft, bzw. das Volume repariert? Klingt wie eine Filesystem Beschädigung.
    Gruß Pepi
     
    pacharo gefällt das.
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hallo pepi,
    Zugriffsrechte werden regelmäßig repariert.
    Festplatte überprüft und...jepp, da hat sich ein Fehler im Header eingeschlichen, repariert, mal schauen ob es hilft....
    Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen