1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzögertes Auswerfen von Volumen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cxlog, 06.04.08.

  1. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem nicht über die suche gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab ein Macbook mit OS X 10.04.11 und seit einiger zeit braucht mein Macbook sehr lange um externe Datentragen auszuwerfen.
    Ob Externe Festplatte, ipod oder usb stick.
    ich brauch meistens 2 versuche bis die Volumen ausgeworfen werden, dazwischen die meldung das das Volumen benutzt wird, obwohl weder mit einem Programm darauf zu gegriffen wird noch werden Daten verschoben.
    Während des Auswerfens reagiert das System nicht und bleibst für ca 20 Sek eingefroren.
    Als ich das Macbook neu hatte ging dies deutlich schneller.

    weiß jemand was ich machen kann, woran es liegen kann ?
    wäre super wenn mir jemand diese nervien Wartezeiten ersparten könnte!

    Gruß
    Fabian
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich hab dasselbe Problem. Vllt. ist Spotlight wegen des Indexes daran schuld...
     

Diese Seite empfehlen