1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzögerte Verbindung zu WLAN nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ca900, 04.01.09.

  1. ca900

    ca900 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    5
    Guten Abend!

    Erst seit drei Wochen bin ich Mac-User. Habe mir ein aktuelles Macbook gekauft.

    Seit einigen Tagen habe ich den Eindruck, dass es länger dauert als am Anfang bis das Macbook nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand die Internetverbindung über WLAN wiederherstellt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es länger dauert seit ich mit einem zweiten WLAN verbunden war.

    Dauert es einfach ein paar Sekunden oder habe ich etwas verstellt?

    Viele Grüße,
    Christoph
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Also bei mir dauert es ca. 2-3 Sekunden, ich kenns auch nicht anders.

    Ist dein Gefühl denn so genau wie eine Stoppuhr? Also wenn du von ein paar Sekunden sprichst, dann müsste doch alles in Ordnung sein, ich seh da kein Problem...


    Gruß,
    walksunix
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Bei mir dauert es manchmal bis zu 30sek
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ein paar Sekunden auf oder ab jetzt nicht so das große Problem ist...hängt vielleicht auch damit zusammen, wo dein MacBook gerade steht, und vielleicht ist dort etwas was den Empfang ein bisschen ablenkt oder so...aber bei ein paar Sekunden würd ich mir echt keine Sorgen machen...bei mir dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden bis Google geladen ist...
     

Diese Seite empfehlen