• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzögerte Verbindung zu WLAN nach Ruhezustand

ca900

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Guten Abend!

Erst seit drei Wochen bin ich Mac-User. Habe mir ein aktuelles Macbook gekauft.

Seit einigen Tagen habe ich den Eindruck, dass es länger dauert als am Anfang bis das Macbook nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand die Internetverbindung über WLAN wiederherstellt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es länger dauert seit ich mit einem zweiten WLAN verbunden war.

Dauert es einfach ein paar Sekunden oder habe ich etwas verstellt?

Viele Grüße,
Christoph
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also bei mir dauert es ca. 2-3 Sekunden, ich kenns auch nicht anders.

Ist dein Gefühl denn so genau wie eine Stoppuhr? Also wenn du von ein paar Sekunden sprichst, dann müsste doch alles in Ordnung sein, ich seh da kein Problem...


Gruß,
walksunix
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bei mir dauert es manchmal bis zu 30sek
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ein paar Sekunden auf oder ab jetzt nicht so das große Problem ist...hängt vielleicht auch damit zusammen, wo dein MacBook gerade steht, und vielleicht ist dort etwas was den Empfang ein bisschen ablenkt oder so...aber bei ein paar Sekunden würd ich mir echt keine Sorgen machen...bei mir dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden bis Google geladen ist...