• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Verzögerte und falsche Darstellungen und hängende Eingaben

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf iOS 11.1 (mittlerweile iOS 11.1.1) habe ich auf dem aktuellen iPad Pro 12“ erhebliche Probleme mit allen Arten von Eingaben oder auch Darstellungen. Beispiele sind...

... das Mitteilungszentrum, welches kaum noch vom oberen Bildschirmrand herunter gewischt werden kann und das Verschieben von Apps auf dem Homescreen, wobei die App der Position des Fingers überhaupt nicht mehr folgt und erst nach zirka drei Sekunden auf die jeweilige Position des Fingers springt. Beides lässt sich nur durch einen Neustart des Geräts beheben.

... die Tastatureinblendung passt oft nicht zur Ausrichtung des Homescreens bzw. der App. Beispiel: Ausrichtung des iPad und des Homescreen ist hochkant und die Tastatur wird im Querformat von links eingeblendet. Hier hilft nur die Tastatur auszublenden, das IPad einmal von hochkant ins Querformat und zurück zu bewegen.

... schließt man den letzen Tap in Safari erscheint keine Möglichkeit mehr einen neuen einzublenden. die Kopfleiste in Safari fehlt komplett! Safari reagiert dann überhaupt nicht mehr! Hier hilft es nur Safari durch nach oben wischen zu schließen und erneut zu öffnen.

... Entsperrt man das iPad erscheint für einen Sekundenbruchteil eine Art „Geisterbild“. Um Beispiel Safari mit einer Homepage, die man Stunden zuvor mal geöffnet hatte und schon längst nicht mehr offen hatte.


Auf meinem iPhone SE läuft alles wie geschmiert und wie man es ja EIGENTLICH auch gewohnt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit iOS 11.1 (bzw. iOS 11.1.1) in Kombination mit dem iPad Pro?!



MfG & Danke!
 

tomt

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
2
Hallo Leidensgenosse ;)

das Problem mit dem Mitteilungszentrum habe ich auch. Ich verwende ein neues iPad 10.5 Cellular 256GB. Beim herunter wischen hängt es total. Manchmal erscheint es dann stark verzögert oder es passiert einfach nichts. Sehr ärgerlich, eigentlich seltsam, dass man nicht mehr zu diesem Bug hört!?
Ein Neustart bringt zeitweise Abhilfe. Das Problem tritt nach geraumer Zeit allerdings erneut auf, keine Ahnung wodurch.

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?

VG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

tomt

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
2
Seitens des Threadersteller wäre es noch interessant zu wissen, ob sich diese Fehler exakt mit IOS 11.1 eingeschlichen habe, d.h. mit IOS 11.0X noch nicht vorhanden waren?
Ich selbst kann es nicht beurteilen, da mein iPad direkt nach Kauf IOS 11.1 installiert hat...
 

Mitglied 129448

Gast
Seitens des Threadersteller wäre es noch interessant zu wissen, ob sich diese Fehler exakt mit IOS 11.1 eingeschlichen habe, d.h. mit IOS 11.0X noch nicht vorhanden waren?
Leider kann ich nicht mehr genau sagen ob es ab 11.1.0, 11.1.1 oder einem der letzten 11.0.X angefangen hat. Die letzten „kleineren“ Updates kamen so rasch, und ich bin eigentlich immer recht geduldig mit solchen Problemchen, so dass ich immer erst mal noch ein Update abwarte bevor ich mich darüber wirklich aufrege. :innocent:

Allerdings habe ich gestern 11.1.2 installiert und die Probleme mit dem Mitteilungszentrum und beim Verschieben von Apps sind nun nicht mehr vorhanden! Was die anderen Punkte anbelangt muss ich erst mal abwarten, da diese eher sporadisch und unregelmäßig aufgetreten sind. Aber zumindest muss ich für eine flüssige Bedienung das iPad nicht mehr Neustarten. :)
 

Mitglied 129448

Gast
Moin, Moin!

Also das Problem, dass Safari ohne Buttons und Taps hängen bleibt existiert noch immer...
 

Anhänge

  • D92EBC83-F930-46A3-8D73-540F40D7A163.png
    D92EBC83-F930-46A3-8D73-540F40D7A163.png
    2,3 MB · Aufrufe: 30