• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzerren bei Import in imovie

  • Ersteller Black Lady
  • Erstellt am

Black Lady

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade einen Film in imovie zu importieren. Sobald er importiert ist, staucht mir das Programm den Film zusammen. Der Film ist in einem sehr länglichen Format (weiß nicht wie man das nun genau nennt ;) Anfänger :) ) Gibt es in imovie die Möglichkeit das Projektfenster größentechnische anzupassen???

lieben dank und lieben Gruß...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Kommt darauf an, was Du für eine iMovie-Version hast.
Ab iMovie 6 (oder war es doch schon 5) kann man beim Erstellen eines Neuen Objekts angeben, ob es im 16:9 (Breitwand) angelegt werden soll.
Bei früheren Versionen muss man den Clip wohl mit einem 16:9 Effekt versehen (z.B. Anamorphic to 16:9 Hard) ... Davon gibt es einige unter Effekte.

Gruss

 

Black Lady

Gast
hey, ich habe Version 4 - unter Effekte finde ich hier allerdings nichts in der Richtung. Kann man sich denn eine neuere Version vielleicht einfach runterladen?

lg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Black Lady ...

Hmm... das kann eigentlich nur heissen, dass ich mal zusätzliche Effekte für iMovie runtergeladen hatte... da kann ich mich zwar überhaupt nicht dran erinnern, aber das soll nichts heissen...:eek: Habe mal kurz gegoogelt, und siehe da, es gibt tatsächlich Plug-Ins, die das können... nur kosten die was (habe ich je iMovie Plug-Ins gekauft? o_O )
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich hier im Forum mal einen Link aufgeschnappt hatte, aber auch da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Sorry

Ach ja: Eine neuere Version von iMovie gibt es nur als Bestandteil des iLife-Paketes


Gruss

 

ParaDave

Gast
Bei mir (allerdings Version 6) gibt es den Sogenannten "Kinoeffekt". Hilft der vielleicht?