1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzerren bei Import in imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Black Lady, 13.02.07.

  1. Black Lady

    Black Lady Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche gerade einen Film in imovie zu importieren. Sobald er importiert ist, staucht mir das Programm den Film zusammen. Der Film ist in einem sehr länglichen Format (weiß nicht wie man das nun genau nennt ;) Anfänger :) ) Gibt es in imovie die Möglichkeit das Projektfenster größentechnische anzupassen???

    lieben dank und lieben Gruß...
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Kommt darauf an, was Du für eine iMovie-Version hast.
    Ab iMovie 6 (oder war es doch schon 5) kann man beim Erstellen eines Neuen Objekts angeben, ob es im 16:9 (Breitwand) angelegt werden soll.
    Bei früheren Versionen muss man den Clip wohl mit einem 16:9 Effekt versehen (z.B. Anamorphic to 16:9 Hard) ... Davon gibt es einige unter Effekte.

    Gruss

    [​IMG]
     
  3. Black Lady

    Black Lady Gast

    hey, ich habe Version 4 - unter Effekte finde ich hier allerdings nichts in der Richtung. Kann man sich denn eine neuere Version vielleicht einfach runterladen?

    lg
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Black Lady ...

    Hmm... das kann eigentlich nur heissen, dass ich mal zusätzliche Effekte für iMovie runtergeladen hatte... da kann ich mich zwar überhaupt nicht dran erinnern, aber das soll nichts heissen...:eek: Habe mal kurz gegoogelt, und siehe da, es gibt tatsächlich Plug-Ins, die das können... nur kosten die was (habe ich je iMovie Plug-Ins gekauft? o_O )
    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich hier im Forum mal einen Link aufgeschnappt hatte, aber auch da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Sorry

    Ach ja: Eine neuere Version von iMovie gibt es nur als Bestandteil des iLife-Paketes


    Gruss

    [​IMG]
     
  5. ParaDave

    ParaDave Gast

    Bei mir (allerdings Version 6) gibt es den Sogenannten "Kinoeffekt". Hilft der vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen