• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzeichnisstruktur als root

  • Ersteller Schlappohr
  • Erstellt am

Schlappohr

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben als superuser anmelden können und bin im Terminal in einem Verzeichnis mit folgenden Einträgen:

.CFUserTextEncoding .forward Library
.bash_history .nsmbrc


Ich würde aber auch gerne auf die anderen Ordner der Festplatte zugreifen. Nur weiß ich nicht, wie ich da hingelange.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :).

VIelen Dank und lieben Gruß,

Schlappohr
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Code:
cd ..
Wechselt ins übergeordnete Verzeichnis.

Code:
ls
listet den Inhalt

Code:
cd /pfad
wechselt zu /pfad
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe mich soeben als superuser anmelden können...
...Nur weiß ich nicht, wie ich da hingelange....
Lass das bleiben, du Greenhorn.
Ist nicht böse gemeint - nur zu deinem Besten. Du erinnerst an einen Säugling, der an der Rasierklinge lutscht. Ich hoffe schwer für dich, dass das Posting nicht ernst gemeint war.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben als superuser anmelden können und bin im Terminal in einem Verzeichnis mit folgenden Einträgen:

.CFUserTextEncoding .forward Library
.bash_history .nsmbrc


Ich würde aber auch gerne auf die anderen Ordner der Festplatte zugreifen. Nur weiß ich nicht, wie ich da hingelange.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :).

VIelen Dank und lieben Gruß,

Schlappohr

Vielleicht ist es besser, wenn Du das nicht weisst, Du meldest Dich nicht als root an! Nur so als Tipp.... :innocent:
 

Schlappohr

Gast
Naja, ich wollte lediglich PARI installieren ^^
Was mir auch wunderbar gelungen ist :).

Wie dem auch sei,..