1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichnisstruktur als root

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schlappohr, 14.01.08.

  1. Schlappohr

    Schlappohr Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich soeben als superuser anmelden können und bin im Terminal in einem Verzeichnis mit folgenden Einträgen:

    .CFUserTextEncoding .forward Library
    .bash_history .nsmbrc


    Ich würde aber auch gerne auf die anderen Ordner der Festplatte zugreifen. Nur weiß ich nicht, wie ich da hingelange.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :).

    VIelen Dank und lieben Gruß,

    Schlappohr
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Code:
    cd ..
    Wechselt ins übergeordnete Verzeichnis.

    Code:
    ls
    listet den Inhalt

    Code:
    cd /pfad
    wechselt zu /pfad
     
  3. Schlappohr

    Schlappohr Gast

    Vielen Dank :)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Lass das bleiben, du Greenhorn.
    Ist nicht böse gemeint - nur zu deinem Besten. Du erinnerst an einen Säugling, der an der Rasierklinge lutscht. Ich hoffe schwer für dich, dass das Posting nicht ernst gemeint war.
     
  5. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Vielleicht ist es besser, wenn Du das nicht weisst, Du meldest Dich nicht als root an! Nur so als Tipp.... :innocent:
     
  6. Schlappohr

    Schlappohr Gast

    Naja, ich wollte lediglich PARI installieren ^^
    Was mir auch wunderbar gelungen ist :).

    Wie dem auch sei,..
     

Diese Seite empfehlen