• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzeichnisse automatisch kontrollieren

Jens Espenhain

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Guten Tag in die Runde,

nachdem ich hier bereits seit ca. 1 Jahr mitlese, habe ich nun ein Problem für welches ich über die Suche keine Lösung finden konnte. :)

Ich betreibe einen kleinen ftp Server im Haus auf dem mir in unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Leuten in verschiedene Ordner Daten abgelegt werden.
Wie kann ich diese Ordner überwachen, dass mir
1. Gemeldet wird das neue Daten im Ordner X oder Y abgelegt wurden, und
2. wie kann man automatisieren das diese Daten automatisch nach dem Upload in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, damit die Ordner auf dem Server wieder leer sind.

Hier noch einige Technische Daten:
Server ist ein Conceptronic Media Store welcher über ein LAN Kabel am WLAN Router verbunden ist.
Zugegriffen werden soll mit einem iMac mit Mac OS 10.5

Gibt es hier eine Möglichkeit über eventuell den Automator?
Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Grüße
Jens