1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichnisse automatisch kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jens Espenhain, 19.04.09.

  1. Jens Espenhain

    Jens Espenhain Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    1
    Guten Tag in die Runde,

    nachdem ich hier bereits seit ca. 1 Jahr mitlese, habe ich nun ein Problem für welches ich über die Suche keine Lösung finden konnte. :)

    Ich betreibe einen kleinen ftp Server im Haus auf dem mir in unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Leuten in verschiedene Ordner Daten abgelegt werden.
    Wie kann ich diese Ordner überwachen, dass mir
    1. Gemeldet wird das neue Daten im Ordner X oder Y abgelegt wurden, und
    2. wie kann man automatisieren das diese Daten automatisch nach dem Upload in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, damit die Ordner auf dem Server wieder leer sind.

    Hier noch einige Technische Daten:
    Server ist ein Conceptronic Media Store welcher über ein LAN Kabel am WLAN Router verbunden ist.
    Zugegriffen werden soll mit einem iMac mit Mac OS 10.5

    Gibt es hier eine Möglichkeit über eventuell den Automator?
    Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

    Grüße
    Jens
     

Diese Seite empfehlen