1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verzeichniss wechsel Lightroom&iphoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von winwin-win, 22.11.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    ich habe zurzeit alle meine Bilder auf der internen Platte vom Macbook (250gb).
    Nun will ich das ganze bissle anderest handhaben und meine "Rohdatein" allesamt auf meiner externen Festplatte schmeißen.

    Die bearbeiteten und die noch im Entwicklungsstatus befindenden Datein sollen aber auf der internen Platte bleiben.

    Bisher hatte ich alle meine bilder in Lightroom und iphoto 09 importiert.
    Was passiert nun, wenn ich die Bilder an eine andere Stelle kopiere?
    Theoretisch könnte ich zumindest in Lightroom einfach alle löschen und dann neu importieren oder?
    Oder gehen dabei Entwicklungen die ich direkt in Lightroom getätigt habe verloren?

    Wie ist es bei iPhoto mit der Gesichterkennung, ich habe in allen meinem Bildern Gesichter getaagt, geht das alles dann verloren? Sind die Gesichter in den Bildern selbst gespeichtert oder wie läuft das ab?

    Gruß winwin

    PS: Gleichzeitig suche ich dann noch ein Programme, dass mir die orginal Fotos auf der externe Festplatte auf einen Windows Rechner/Server schiebt. (Win XP)
    Dieser hat ne "normale" Dateifreigabe für nen Ordner, da soll OS X dann immer die Datein von der externe rüber synchronisieren.
    Problem ist nur, dass der Win Server nicht immer an ist, gibt es da ne Möglichkeit das Ganze so einzurichten?
     
    #1 winwin-win, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Die iPhoto Fotos kannst Du einfach verschieben, indem Du die iPhoto Library verschiebst.
     
  3. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    ich hab die Bilder aber nicht in die iPhoto Library hinzugefügt.
    Also ich hab diese Option in den Einstellung von iPhoto deaktiviert, da ich sonst die Daten ja doppelt auf der Platte habe....
     

Diese Seite empfehlen