• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzeichniss im Netzwerk freigeben und sperren

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe aus Datenaustauschgründen mal das Windows-Sharin auf dem mac freigeschaltet und dann auf dem Windows XP Rechner angeschaut welche Verzeichnisse OS X so freigibt...

Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich mein komplettes Home-Verzeichnis erreichen konnte, inklusive Schreibtisch usw. Dabei will ich nur ein ebstimmtest Verzeichnis erstellen und freigeben und den Rest gar nicht erst erscheinen lassen. Wie sperre ich nun Verzeichnisse und wie gebe ich gewünschte expilizit frei??!?!

Gruß
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Mit welchen User-DAten hast du dich vom PC aus angemeldet? Wenn du die daten deines eigenen MacOSX-USers verwendest, dann "siehst" du auch dessen Verzeichnisse.

Ein Programm, mit dem man das feiner einschränken kann ist z.B. Sharepoints.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Öm, wie auch immer, ich will halt nur bestimmte Verzeichnisse freigeben udn andere Sperren. Das muss doch auch mit Bordmitteln gehen...