1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichniss im Netzwerk freigeben und sperren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 02.11.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Habe aus Datenaustauschgründen mal das Windows-Sharin auf dem mac freigeschaltet und dann auf dem Windows XP Rechner angeschaut welche Verzeichnisse OS X so freigibt...

    Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich mein komplettes Home-Verzeichnis erreichen konnte, inklusive Schreibtisch usw. Dabei will ich nur ein ebstimmtest Verzeichnis erstellen und freigeben und den Rest gar nicht erst erscheinen lassen. Wie sperre ich nun Verzeichnisse und wie gebe ich gewünschte expilizit frei??!?!

    Gruß
     
  2. atanneberg

    atanneberg Boskop

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    208
    Mit welchen User-DAten hast du dich vom PC aus angemeldet? Wenn du die daten deines eigenen MacOSX-USers verwendest, dann "siehst" du auch dessen Verzeichnisse.

    Ein Programm, mit dem man das feiner einschränken kann ist z.B. Sharepoints.
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Öm, wie auch immer, ich will halt nur bestimmte Verzeichnisse freigeben udn andere Sperren. Das muss doch auch mit Bordmitteln gehen...
     

Diese Seite empfehlen