• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verzeichnisinhalt auf seite anziegen?

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo!

vorweg: ich bin laie.

ich habe 10 bilder in einem ordner auf einer homepage gespeichert.

zum bleistift: www.123.com/bilder/

was muss ich tun, damit jemand der den pfad des ordners eingibt, dessen inhalt als verzeichnis sieht?

im moment kommt die meldung "seite kann nicht angezeigt werden"

ich will aber, dass man dann eben auf der seite 10 dateien (die bilder eben) zum auswählen sieht.

danke vielmals!
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das geht nur, wenn du selbst auf deinen Webspace zugreifen kannst, mittels FTP-Zugang oder WebDAV und einem FTP-Client. Weiterhin muß dir dein Hosting-Anbieter das eigenmächtige Verwenden von .htaccess-Einträgen erlauben. Du legst dazu diese Datei ".htaccess" auf deinem Webspace an (der Punkt vor der Datei ist richtig) und trägst dort mit einem Texteditor folgende Zeilen ein:

Code:
Options +Indexes

Diese Funktion sorgt nun dafür, dass keine Startdatei auf deinem Webspace (index.html) nötig ist, um den gesamten Inhalt deines Verzeichnisses anzuzeigen. Es werden allerdings so nicht nur die Bilder, sondern auch alles andere angezeigt was sich dort befindet, auch vielleicht deine geheimen Daten, die keiner sehen soll.