1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzeichnisinhalt auf seite anziegen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von janez, 13.07.08.

  1. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    hallo!

    vorweg: ich bin laie.

    ich habe 10 bilder in einem ordner auf einer homepage gespeichert.

    zum bleistift: www.123.com/bilder/

    was muss ich tun, damit jemand der den pfad des ordners eingibt, dessen inhalt als verzeichnis sieht?

    im moment kommt die meldung "seite kann nicht angezeigt werden"

    ich will aber, dass man dann eben auf der seite 10 dateien (die bilder eben) zum auswählen sieht.

    danke vielmals!
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das geht nur, wenn du selbst auf deinen Webspace zugreifen kannst, mittels FTP-Zugang oder WebDAV und einem FTP-Client. Weiterhin muß dir dein Hosting-Anbieter das eigenmächtige Verwenden von .htaccess-Einträgen erlauben. Du legst dazu diese Datei ".htaccess" auf deinem Webspace an (der Punkt vor der Datei ist richtig) und trägst dort mit einem Texteditor folgende Zeilen ein:

    Code:
    Options +Indexes
    Diese Funktion sorgt nun dafür, dass keine Startdatei auf deinem Webspace (index.html) nötig ist, um den gesamten Inhalt deines Verzeichnisses anzuzeigen. Es werden allerdings so nicht nur die Bilder, sondern auch alles andere angezeigt was sich dort befindet, auch vielleicht deine geheimen Daten, die keiner sehen soll.
     

Diese Seite empfehlen