1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzeichniseinträge im finder verschwinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aurora, 13.01.06.

  1. aurora

    aurora Jonagold

    Dabei seit:
    16.06.04
    Beiträge:
    21
    hallo zusammen,

    ich habe da ein merkwürdiges problem unter mac os x (panther und tiger). ich höre oft mp3s, die ich auf dvd gebrannt habe. wenn ich die dvd frisch eingelegt habe, kann ich alle ordner und dateien anwählen und in mein abspiel-programm ziehen. wenn ich nun eine zeitlang musik gehört habe und auf der dvd erneut ordner auswählen möchte, dann verschwinden plötzlich dateinamen und verzeichnisname, wenn ich drauf klicke und ich kann auf die dateien nicht mehr zugreifen.

    erst wenn ich es schaffe, dass mac os die dvd neu einliesst - z.b. durch auswerfen und neu einlegen, kann ich wieder auf die dateien zugreifen. hat jemand auch dieses problem und kann man dagegen was machen?

    danke schonmal,

    gruss
    harald
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Erstes eigentlich nicht.
    Aber versuchs doch mal mit einem erzwungenen Neustart des Finders. (sofort beenden...)
    Genügt das, um die Anzeige wiederherzustellen?
     
  3. aurora

    aurora Jonagold

    Dabei seit:
    16.06.04
    Beiträge:
    21
    ja, du hast recht - wenn ich den finder beende und neustarte, kann ich alles wieder auswählen. interessanterweise scheint er aber eben dabei NICHT die dvd neu einzulesen.

    gruss
    harald
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Der Übeltäter dürfte irgendeine Drittanbietersoft sein, die *irgendwie* an den Finder gekoppelt ist. (Kontextmenüs, PrefPanes, und und und...)
    Es bleibt leider dein Privatvergnügen herauszufinden, welche das nun genau ist.
     
  5. aurora

    aurora Jonagold

    Dabei seit:
    16.06.04
    Beiträge:
    21
    danke dir! dann werde ich mich mal auf die suche machen :)
     
  6. upunkt

    upunkt Gast

    Verzeichniseinträge weg

    Hey!
    Hab dasselbe problem, egal, was für Daten ich auf eine DVD brenne. Bist Du dem Problem schon näher gekommen, also ursächlich?

    schöne Grüße!
    upunkt
     

Diese Seite empfehlen