• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verzeichniseinträge im finder verschwinden

aurora

Jonagold
Registriert
16.06.04
Beiträge
21
hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges problem unter mac os x (panther und tiger). ich höre oft mp3s, die ich auf dvd gebrannt habe. wenn ich die dvd frisch eingelegt habe, kann ich alle ordner und dateien anwählen und in mein abspiel-programm ziehen. wenn ich nun eine zeitlang musik gehört habe und auf der dvd erneut ordner auswählen möchte, dann verschwinden plötzlich dateinamen und verzeichnisname, wenn ich drauf klicke und ich kann auf die dateien nicht mehr zugreifen.

erst wenn ich es schaffe, dass mac os die dvd neu einliesst - z.b. durch auswerfen und neu einlegen, kann ich wieder auf die dateien zugreifen. hat jemand auch dieses problem und kann man dagegen was machen?

danke schonmal,

gruss
harald
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aurora schrieb:
hat jemand auch dieses problem und kann man dagegen was machen?
Erstes eigentlich nicht.
Aber versuchs doch mal mit einem erzwungenen Neustart des Finders. (sofort beenden...)
Genügt das, um die Anzeige wiederherzustellen?
 

aurora

Jonagold
Registriert
16.06.04
Beiträge
21
ja, du hast recht - wenn ich den finder beende und neustarte, kann ich alles wieder auswählen. interessanterweise scheint er aber eben dabei NICHT die dvd neu einzulesen.

gruss
harald
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aurora schrieb:
ja, du hast recht - wenn ich den finder beende und neustarte, kann ich alles wieder auswählen. interessanterweise scheint er aber eben dabei NICHT die dvd neu einzulesen.
Der Übeltäter dürfte irgendeine Drittanbietersoft sein, die *irgendwie* an den Finder gekoppelt ist. (Kontextmenüs, PrefPanes, und und und...)
Es bleibt leider dein Privatvergnügen herauszufinden, welche das nun genau ist.
 

aurora

Jonagold
Registriert
16.06.04
Beiträge
21
danke dir! dann werde ich mich mal auf die suche machen :)
 

upunkt

Gast
Verzeichniseinträge weg

Hey!
Hab dasselbe problem, egal, was für Daten ich auf eine DVD brenne. Bist Du dem Problem schon näher gekommen, also ursächlich?

schöne Grüße!
upunkt