1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichnisdienste auf Client neu einrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von macphrazor, 29.10.08.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    wir haben hier einen OS X Server mit Open Directory laufen, der kürzlich frisch installiert wurde. Da der Servername sich nicht geändert hat, taucht der Server auf den Clients im Programm Verzeichnisdienste weiterhin auf, ohne neu konfiguriert worden zu sein.

    Genau letzteres würde ich aber gerne erreichen: Beim Hinzufügen des Servers im Programm Verzeichnisdienste soll sich das Konfigurationsfenster öffnen und ich möchte wieder nach dem diradmin Passwort gefragt werden.

    Funktioniert aber nicht. Ich kann den Server löschen und neu hinzufügen, aber er wird sofort als fertig eingerichtet angezeigt. Auch das Konfigurationsmenü à la "Dieser Server stellt folgende Dienste bereit…" erscheint nicht.

    Wie kann ich das Programm Verzeichnisdienste dazu zwingen?

    Danke & Gruß,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen