• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzeichnisdienste auf Client neu einrichten

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

wir haben hier einen OS X Server mit Open Directory laufen, der kürzlich frisch installiert wurde. Da der Servername sich nicht geändert hat, taucht der Server auf den Clients im Programm Verzeichnisdienste weiterhin auf, ohne neu konfiguriert worden zu sein.

Genau letzteres würde ich aber gerne erreichen: Beim Hinzufügen des Servers im Programm Verzeichnisdienste soll sich das Konfigurationsfenster öffnen und ich möchte wieder nach dem diradmin Passwort gefragt werden.

Funktioniert aber nicht. Ich kann den Server löschen und neu hinzufügen, aber er wird sofort als fertig eingerichtet angezeigt. Auch das Konfigurationsmenü à la "Dieser Server stellt folgende Dienste bereit…" erscheint nicht.

Wie kann ich das Programm Verzeichnisdienste dazu zwingen?

Danke & Gruß,

Christian