1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichnis /- ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerKlops, 25.06.08.

  1. DerKlops

    DerKlops Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich wollte heut morgen wieder ein Backup per Time Machine erstellen, da bin ich über ein Verzeichnis names "-" im gestolpter. Das Verzeichnis liegt im Rootdir und ich kann nur als root darauf zugreifen, dann aber lande ich im meinem Userverzeichnis... Soll das so sein, oder kann ich das einfach so löschen?

    Danke und Gruß
    Fabian
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    - oder ~ ?
    ~ ist der universelle Platzhalter für das Homeverzeichnis unter UNIX-Systemen (Wikipedia)
     
  3. DerKlops

    DerKlops Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    18
    "~" kenn ich, ist aber das Minuszeichen "-". Wobei ja unter UNIX das ~ nicht wirklich im Verzeichnis auftaucht, oder?
     

Diese Seite empfehlen