1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzeichnis löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twagi123, 29.06.08.

  1. twagi123

    twagi123 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Airdisk ein Verzeichnis ( Herkunft war Windows) ein Rechteproblem. Sprich ich kriege es nicht gelöscht. Im Finder wird es mir als ungeschützt angezigt. Ich habe jetzt mit den gängigen Termnalbefehlen experimientiet; muss aber zugeben dass das nicht zu meinen Kernkompetenzen zählt :). Kennt jemand ein Tool dafür bzw. die richtigen Unix-Befehle die mir jemand vielleicht step für step eklären kann ( sonst wird das glaube ich nichts:)).
    Mit rm bekomme ich permission denied.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen