Verzeichnis externer Festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TexanSteak, 31.07.08.

  1. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.411
    Hallo

    ich habe einige externe Festplatten, da ich durch Filmbearbeitung ein ziemlich großes Datenaufkommen habe. Gibt es denn die Möglichkeit, irgendwie die Festplatteninhaltsverzeichnisse "virtuell" zu hinterlegen, so daß ich nicht jedesmal die ganzen Platten an- und abstöpseln muss, um zu schauen was wo ist und vorallem welche Platte noch wieviel GB Platz hat?

    Gruß
    Rainer
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Eventuell könnte CDFinder was für dich sein, das katalogiesiert jede Form externer Datenträger.
    http://www.cdfinder.de/de/